Sollte man Feiertage nachholen können?

vom 20.05.2018, 12:41 Uhr

Wir haben in Deutschland so einige gesetzliche Feiertage, wobei es teilweise auch vorkommt, dass so ein Feiertag auf das Wochenende fällt und man damit nicht unbedingt frei bekommt. Nun fordern die Linken, dass der Montag nach dem Feiertag ersatzweise frei ist, falls der Feiertag auf das Wochenende fallen sollte. Was haltet ihr von diesem Vorschlag? Findet ihr das realistisch und umsetzbar? Könnt ihr solche Forderungen überhaupt ernst nehmen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich wüsste nicht, warum man das brauchen sollte. Natürlich ist so etwas ärgerlich, aber es fallen ja nicht alle Feiertage immer auf das Wochenende und so hat man im Jahr auch noch genügend frei. Ich finde, dass das der Arbeitgeber für sich entscheiden können sollte, aber es keine generelle Regelung dazu geben sollte. Irgendwie finde ich das auch übertrieben, immerhin geht es hier nur um einen freien Tag und die Arbeit muss ja trotzdem erledigt werden.

Vor allem frage ich mich aber auch, wie das dann Angestellte im Einzelhandel machen sollen. Man kann ja nicht einfach zu machen, da man da ja keine Begründung für hat so ohne Feiertag. Feiertag heißt ja auch nicht umsonst Feiertag.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^