Welche Kleidung und Accessoires mögt ihr im Metallic-Look?

vom 20.05.2018, 11:30 Uhr

Es sind ja nun schon seit einiger Zeit Kleidungsstücke und Accessoires im Metallic-Look angesagt. Vor allem gibt es viel in gold und silber zu kaufen. Ich habe kürzlich ein Paar Sandalen gesehen, die aus braunem Leder waren und die goldene Details hatten, was ich sehr schön fand. Auch bei Gürteln finde ich das ganz schön, wenn diese in gold oder silber sind.

Bei Taschen finde ich das auch oft noch schön und ich mag den Metallic-Look generell bei Accessoires. Bei Kleidungsstücken finde ich das allerdings nicht schön. Ich habe schon einige Male Frauen mit einer silbernen Jacke gesehen, wobei diese fast genauso ausgesehen hat wie eine Rettungsdecke. Mögt ihr den Metallic-Trend?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also wenn einzelne Schnallen oder Reißverschlüsse einen Metallic-Look haben stört mich das nicht besonders und ich finde das zum Teil sogar ansprechend. So habe ich eine Hose, die so Zierreißverschlüsse dort hat, wo die Hosentaschen bei anderen Hosen wären. Da sind die Reißverschlüsse auch golden, wobei das auch zu der Hose passt.

Wenn Gürtelschnallen oder Schnallen an Stiefletten metallisch glänzen würden, kann das unter Umständen auch gut aussehen. Aber bei Kleidung mag ich das gar nicht. Ich mag aber generell keine Kleidung, die glitzert und funkelt oder die Pailletten hat oder metallisch aussieht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich schon immer eine starke Abneigung gegen Metalle und Metalloptik hatte. Schon als Kind habe ich Kleidung mit Reißverschlüssen, die nicht aus buntem Plastik waren, regelrecht verweigert. Schmuck aus Metall konnte ich ebenfalls nie anziehen, und auch Gürtel, Knöpfe und dergleichen habe ich rigoros vermieden. Ich hatte irgendwie die Assoziation, dass Metall ekelhaft riecht und sich kalt und unangenehm anfühlt, und das hat mich ziemlich geprägt.

Mittlerweile ist es zwar so, dass ich kein Problem mehr damit habe, Metalle anzufassen und auch Metallapplikationen an Kleidung zu tolerieren, aber mögen tue ich sie ehrlich gesagt immer noch nicht wirklich. Demnach gefallen mir Metall-Schmuckelemente wie übergroße Schnallen und Knöpfe gar nicht, und auch Accessoires und Schmuck dieser Art trage ich bis heute nicht. Ganz grausig finde ich auch T-Shirts, Jacken und Hosen aus metallfarbenem Kunstleder oder aus Glanzstoff. Das sieht für mich nicht nur total künstlich und billig aus, sondern ich finde auch das Tragegefühl unangenehm, weil die Oberfläche so glatt und komisch ist. Wem das gefällt, der soll es ruhig tragen, aber meins wird es nie sein.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich denke auch, dass das auf das Ausmaß ankommt, so ist es bei mir jedenfalls. Wenn eine ganze Jacke im Metallic-Look gestaltet wurde, dann ist mir das definitiv zu viel und das wäre gar nicht meines. Wenn nur kleine metallische Akzente gesetzt werden, dann gefällt mir das schon eher, aber natürlich auch nicht immer. Es muss einfach auch zum Kleidungsstück passen, aber dann finde ich diesen Trend nicht schlecht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Reißverschlüsse, Handtaschen und Schuhe. Ich mag keine Jacken und keine Hosen im Metallic-Look. Bei einem Oberteil könnte ich Applikationen in einem Metallic in Kauf nehmen, aber bitte nicht komplett unifarben, denn das würde mir gar nicht gefallen. Metallic-Töne gefallen mir ansonsten noch auf den Augen, sprich in Form eines Lidschatten. Lippenstifte oder Lipgloss mit Metallic mag ich auch nicht.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Man kann den Look ja auch dezenter umsetzen. Ich habe eine Vintage-Seidenbluse, die Silber schimmert und durchaus metallisch aussieht, ohne diesen Plastiktüten-Look zu haben. Das findet man aber leider nicht besonders oft. Ich bin jedenfalls seit Jahren auf der Suche nach einem Seidentop aus dem gleichen Material, aber bisher bin ich nicht fündig geworden. Weder neu noch second hand.

Metallisch beschichtetes Leder oder gar Kunstleder finde ich zum Anschauen teilweise ganz nett, würde ich aber nie kaufen. Diese Plastikbeschichtungen sind nicht besonders haltbar und die Sachen sehen dann einfach sehr schnell sehr hässlich aus. Und solche Sachen wie Reißverschlüsse oder Schnallen sind für mich kein Metallic-Look. Das sind bestenfalls metallische Akzente.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^