Welchen Verschluss bevorzugt ihr bei Handtaschen?

vom 19.05.2018, 21:54 Uhr

Ich mag es am liebsten, wenn Handtaschen sich ganz normal mit einem Reißverschluss verschließen lassen. Ich finde das am sichersten, da so nichts herausfallen kann. Außerdem muss man den Reißverschluss erst aufziehen, um etwas herauszunehmen und da fühle ich mich auch sicherer bezüglich Diebstahls.

Jedenfalls habe ich aber auch eine Handtasche, die sich nur mit einem Druckknopf schließen lässt und zwei Strandtaschen, die sich überhaupt nicht schließen lassen. Diese verwende ich aber eben auch nur für den Strand oder fürs Schwimmbad und dann, wenn ich nicht so viele Wertsachen mitnehme. Welchen Verschluss bevorzugt ihr bei Handtaschen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich ziehe ebenfalls den Reißverschluss vor, wobei das für mich keine absolute Sicherheit ist, dass man da nichts draus klauen kann. Manche Diebe sind geschickt und schneiden dann heimlich ein Loch in die Tasche, sodass sie die Brieftasche schnell entnehmen können. Zumindest im Ausland ist das gängige Praxis, in Deutschland habe ich so einen Fall noch nicht mitbekommen - aber sicher ist sicher.

Ich mag es gar nicht, wenn sich Taschen überhaupt nicht oder nur mit einem Druckverschluss schließen lassen. Daher achte ich beim Kauf der Tasche auch immer darauf, dass ein durchgängiger Reißverschluss eben vorhanden ist und die Tasche auch sonst meinen Bedürfnissen gerecht wird.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Eine Sicherheit wird man nie haben, dass einem nichts geklaut werden kann, aber ich muss auch sagen, dass ich den Reißverschluss bei meinen Handtaschen definitiv am angenehmsten finde. Ich trage die Tasche immer mit dem Verschluss des Reißverschluss nach vorne, so dass da wirklich niemand herankommt. Wenn die Tasche sich nicht richtig verschließen lässt, sondern nur zum Teil mit einem Druckknopf oder so, dann ist das für mich ein Kriterium, den Kauf lieber zu lassen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Bei Handtaschen ist mir ein Reißverschluss auch am liebsten, weil er sich meistens schneller und praktischer bedienen lässt als komplizierte Knöpfe oder Verschnürungen und den Inhalt besser vor dem Herausfallen schützt als ein Klettverschluss oder ein einfacher Überwurf aus Stoff.

Mir ist es in erster Linie wichtig, dass eine Tasche ihren Zweck erfüllt und dass ich beispielsweise an der Kasse im Supermarkt einfach und ohne ewige Fummelei an meine Geldbörse komme sowie die Artikel verstauen kann, ohne größere Verzögerungen im Betrieb zu verursachen. Auch möchte ich, dass nicht gleich alle meine Habseligkeiten über den Boden verteilt werden, wenn die Tasche mal umkippt oder etwas forscher über die Schulter geworfen wird. Da ist ein Reißverschluss meiner Ansicht nach der beste Kompromiss.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^