Lufthansa Flugmeilen durch Pooling attraktiver?

vom 10.05.2018, 08:07 Uhr

Viele Leute fliegen nicht so oft und haben auch nicht daran gedacht, mit dem Meilensammeln zu beginnen. Jetzt ist es aber möglich, dass man bei Lufthansa Miles & More gemeinsam Meilen sammeln kann. Das geht aber nur bis zu zwei Erwachsenen und zusätzlich drei Kindern. Auf diese Weise kommt man schneller zu einer Prämie im Worldshop oder zu einem Freiflug. Einlösen kann man aber die gemeinsam gesammelten Meilen auch nur wieder gemeinsam.

Ist das Sammeln von Lufthansa Flugmeilen durch das neue Pooling für Euch attraktiver geworden? Wäre das auch ein Grund, sich dafür anzumelden oder schafft Ihr zu zweit auch nicht genügend Meilen für eine Prämie?

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Also für mich persönlich macht das gar keinen Unterschied und nur durch das Pooling wird das Sammeln von Flugmeilen für mich nicht attraktiver. Ich gehe davon aus, dass man dafür schon gewisse Bedingungen und Voraussetzungen erfüllen muss wie beispielsweise, dass man unter einem Dach leben muss und unter derselben Adresse gemeldet werden muss. Sonst könnte man ja ganz willkürlich seine "Kinder" mit in den "Pool" holen, auch wenn die schon lange erwachsen sind und einen eigenen Haushalt unterhalten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Das mit der gemeinsamen Adresse müsste jetzt nicht sein. Es geht eher darum, dass man Leuten, die wenig fliegen, auch die Chance gibt, irgendeine Prämie erreichen zu können. Da kann man zusammen vielleicht auf einen Artikel aus dem Worldshop der Lufthansa sparen. Man muss ja seine Prämien nicht für Freiflüge einsetzen.

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^