Autoschlüssel im Kühlschrank lagern sicherer?

vom 07.05.2018, 13:52 Uhr

Angeblich soll es sicherer sein, wenn man seinen Autoschlüssel im Kühlschrank aufbewahren würde, wenn er aktuell nicht benötigt wird. So soll man Autodieben nicht die Möglichkeit liefern können, die Funk-Schlüssel zu manipulieren, das Signal abzufangen und das Auto zu stehlen. Wie ist das bei euch? Bewahrt ihr eure Autoschlüssel vorsichtshalber im Kühlschrank auf und haltet ihr das für sicherer und sinnvoller? Oder haltet ihr das für Panikmache?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 22910 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 22000 Beiträge



Ich wusste gar nicht, dass Autodiebe die vor dem Haus stehen das Funksignal auffangen und damit dann das Auto stehlen können. Ich habe angenommen, dass man dafür eine geringe Reichweite braucht.

Wir haben unsere Schlüssel immer an einem Schlüsselbrett hängen, da hängen dann auch normal die Autoschlüssel. Mein Partner legt seinen Schlüssel darunter immer auf das Schuhschränkchen. Ich finde den Gedanken aber irgendwie witzig, dass man den Autoschlüssel im Kühlschrank aufbewahrt. Ich kenne aber niemanden, der das wirklich so macht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 27695 » Talkpoints: 0,44 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Zurück zu Alltägliches

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^