Sich inwiefern mit Wetter im Zielort beschäftigen?

vom 14.05.2018, 05:27 Uhr

Ich traf neulich eine Bekannte, die weiter weg wohnt und die sehr sommerlich angezogen war. Im Zielort war das Wetter aber sehr regnerisch, windig und generell kalt. Ich habe ehrlich gesagt nicht nachvollziehen können, wie man sich nicht mit dem Wetter im Zielort beschäftigen kann, bevor man eine längere Fahrt antritt. Ich persönlich mache das immer, gerade wenn es sich um Ziele weit außerhalb meiner Stadt befindet. Wie ist das bei euch? Beschäftigt ihr euch mit dem Wetter des Zielortes? Oder spielt das für euch bei der Wahl der Kleidung so gar keine Rolle?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wenn ich in den Urlaub fliege oder auch eine weitere Strecke fahren muss, bevor ich am Ziel ankomme, dann schaue ich immer auch schon, was für ein Wetter mich am Zielort denn erwartet. Das ist heutzutage mithilfe von Apps oder allgemein über das Internet sehr leicht möglich und so muss ich sagen, dass ich es auch nicht recht verstehen kann, dass man das nicht nachschaut und dann mit komplett falschen Klamotten am Ziel ankommt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich mache das immer, egal ob nun im Alltag oder vor Reisen. Ich schaue generell jeden Tag nach dem Wetter - wenn ich den ganzen Tag in meiner Stadt verbringe, dann schaue ich nur nach dem Wetter in meiner Stadt, ansonsten auch nach dem Wetter am Zielort. Natürlich ist Letzteres nicht notwendig, wenn man den Tag in einer Stadt verbringt, die nur 20 Kilometer entfernt ist, wobei ich das bei weiteren Strecken aber schon immer so mache.

Ich finde, dass es aber nicht immer einfach ist, die Kleidung so aufeinander abzustimmen, dass sie für den Start- und Zielort passend ist. Ich bin mal im tiefsten Winter bei Minusgraden von Deutschland nach Sri Lanka geflogen, wobei es da dann 30 Grad warm war, ein Temperaturunterschied von 40 Grad.

Da konnte man sich unmöglich direkt passend für beides anziehen und da musste ich auf die Zwiebeltaktik zurückgreifen, wobei ich anfangs trotzdem keine dicke Jacke angezogen und etwas gefroren habe. Am Ziel war es mir dann mit geschlossenen Schuhen und Jeans dann trotzdem zu warm. Allerdings habe ich das für den Urlaub natürlich gerne in Kauf genommen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^