Lapboards beim Zocken sinnvoll und praktisch?

vom 14.05.2018, 07:25 Uhr

Viele Spiele können ja per Maus und Tastatur gesteuert werden, sodass Gamer es nicht immer leicht haben. Nun soll es so genannte Lapboards geben, die in dieser Hinsicht nicht nur mehr Komfort, sondern auch Präzision bieten sollen. Lapboards sind Gaming-Tastaturen mit integriertem Mauspad. Was haltet ihr von Lapboards? Habt ihr sie schon getestet? Wie gut sind sie für Gamer geeignet? Sind sie praktisch und sinnvoll? Bieten sie mehr Komfort als einzelne Tastatur und separate Maus? Oder kann man das gar nicht miteinander vergleichen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich mache keine Computerspiele, aber mein Partner durchaus schon mal. Manche Spiele spielt er dann auch vom Laptop aus und braucht dann den Wohnzimmertisch, um eine Ablagefläche für die Mouse zu haben. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass so ein Lapboard praktischer ist. Aber es spielt sicherlich auch eine Rolle, wie häufig man spielt. Bei meinem Partner kommt das nur zwischendurch mal vor und ich weiß nicht, ob sich die Anschaffung da rentieren würde.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^