Interessieren euch andere Rollen der Schauspieler?

vom 24.05.2015, 13:26 Uhr

Wenn ich eine Serie schaue, dann habe ich meistens schnell eine bestimmte Person ins Herz geschlossen und vor allem wenn die Serie mehrere Staffeln geht, fange ich auch an, mich für die Person hinter dieser Rolle zu interessieren. Dementsprechend schaue ich mir dann die Person an und achte vor allem auch darauf, in welchen Filmen oder Serien sie sonst mitgespielt hat. Dabei finde ich es besonders spannend, ob die Personen sich weiterentwickelt haben oder ob sie ganz andere Rollen vertreten haben oder immer beim gleichen Muster bleiben.

Für meinen Freund spielt so etwas keine Rolle, er schaut eine Serie und interessiert sich absolut nicht für die Schauspieler dahinter und dementsprechend kann er meine Faszination dafür nicht verstehen. Er denkt, dass man sowieso keinen Eindruck von der Person an sich gewinnt, was natürlich wahrscheinlich auch stimmt, da sie eben nur eine Rolle spielt.

Nun würde mich mal interessieren, wie ihr das handhabt. Seid ihr auch an anderen Rollen von Schauspielern interessiert und erkundet euch darüber? Schaut ihr vielleicht sogar Serien oder Filme nur, weil ein bestimmter Schauspieler dort auftritt?

» Wunschkonzert » Beiträge: 6469 » Talkpoints: -0,15 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich kann das Interesse an weiteren Arbeiten eines Schauspielers schon nachvollziehen. Allerdings wird mein Interesse nicht davon geweckt, ob ich die Rolle, in der ich den Schauspieler kennenlerne, sympathisch finde. Es hängt allein davon ab, ob ich finde, dass er gut spielt. Dann möchte ich wissen, ob sich das in anderen Rollen bestätigt.

Außerdem sind Filme und Serien natürlich gleich interessanter, wenn die Schauspieler gut sind. Wenn man also einen Schauspieler schon kennt und weiß, dass er gut ist, dann weckt das Interesse an einer anderen Serie, in der er mitspielt. Das bestätigt sich nicht immer, aber einen Versuch ist es wert.

Für die reale Person und ihr Privatleben interessiere ich mich allerdings so gut wie gar nicht. Klar bekommt man hier und da mal etwas mit, aber ich könnte auch gut ohne diese Informationen leben und würde mich dennoch für weitere Rollen interessieren.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9457 » Talkpoints: 21,72 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich bin auch der Typ, der recherchiert, wenn eine Schauspielerin oder auch Schauspieler in einer Serie oder Film sehr positiv rüber kommt. Dann rufe ich im Internet die Serie auf und da findet man die Darsteller und auch Infos über die Person. Das interessiert mich schon sehr, wo sie bereits zu sehen waren, wo sie herkommen, die Ausbildung usw. So nebenbei erfährt man meistens auch Privates.

Auch das weckt meine Neugier. Es ist ja oft so, dass Schauspielerin und Schauspieler heiraten und da hat man auch sofort seine Empfindungen und der erste Gedanke bei mir ist dann immer, ja die passen gut zusammen. Sie oder er sind so, wie sie im TV rüber kommen. Oder man denkt das Gegenteil, die passen für mich nicht zusammen, wie konnte das sein und ist der Sympathische vielleicht nicht so. Ändern können wir nichts daran.

Mein Interesse hält sich aber in Grenzen. Natürlich gibt es Filme oder Serien, die ich besonders gern ansehe, weil sie mit bestimmten Schauspielern besetzt sind. Wenn es der umgekehrte Fall ist, dann sehe ich den Film erst gar nicht an oder eher ungern. Ich diskutiere auch gern mal in der Familie oder mit Freunden über Schauspieler. Da macht man auch die Entdeckung, dass sie sich mehr interessieren. Sie wissen auch oft etwas zu berichten. :)

» micki » Beiträge: 126 » Talkpoints: 64,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich interessiere mich für bestimmte Schauspieler ebenfalls, allerdings hängt das nicht von der Sympathie oder Antipathie ab, sondern eher davon, wie authentisch der Schauspieler seine Rolle verkörpert. Da kann der Darsteller aber genauso gut die böse Hexe spielen als den Engel auf Erden. Das spielt für mich gar keine Rolle.

Dann schaue ich auch mal, ob ich zufällig andere Filme oder Serien gesehen habe, wo der Darsteller mitgespielt hat. Teilweise werden die ja durch das Styling so sehr verändert, dass man sie nicht immer zweifelsfrei wiedererkennt. Mittlerweile haben sich so 1-2 Schauspieler herauskristallisiert, bei denen ich gerne schaue, ob es was Neues gibt, weil mich einfach interessiert, ob sie nur einen bestimmten Typ von Figuren (wie gut oder böse) gut spielen können oder ob es da mehr Spektrum gibt, was sie beherrschen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 25844 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 25000 Beiträge



Ich habe durchaus Schauspieler, die mich auch über ihre Rollen hinaus interessieren. Wie es dazu kommt, ist ganz unterschiedlich. Mal gefällt mir einfach der Charakter so gut und das macht mich irgendwie neugierig, mal liegt es daran, wie die Schauspieler sich in den Bloopers verhalten, und mal finde ich einfach zufällig irgendetwas heraus, was mein Interesse weckt.

Wenn ich mich dann ohnehin schon für den Schauspieler interessiere, dann schaue ich mir gerne auch andere Filme an, in denen sie mitspielen. So gibt es zwei Filme, die ich in erster Linie für Tom Hiddleston gesehen habe, und einen Kurzfilm, den ich wegen Mark Pellegrino geschaut hab. Es kann schon interessant sein, wenn "Luzifer" dann plötzlich in der Rolle eines verliebten jungen Mannes im Hausmädchenkostüm steckt.

Ansonsten interessieren mich manchmal tatsächlich nicht unbedingt die anderen Rollen, sondern die Menschen an sich. Sicher bräuchte ich diese Informationen nicht, aber ich bin eben ein neugieriger Mensch. Und beispielsweise Panels von Richard Speight Jr. sind sehr unterhaltsam, genauso wie das ganze seltsame Zeug, was Misha Collins manchmal anstellt. Natürlich wäre es wohl genauso unterhaltsam, wenn es irgendein Nicht-Promi machen würde, aber dann würde ich davon wohl nichts mitbekommen.

» Kalu-chan » Beiträge: 707 » Talkpoints: 5,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Zurück zu Promis

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^