Durch andere Geräte auf klingelndes Handy aufmerksam werden?

vom 25.04.2018, 23:14 Uhr

Ich habe mein iPhone eigentlich so gut wie immer auf lautlos. Mich nerven Handygeräusche total, außerdem hasse ich es ohnehin zu telefonieren, so dass ich Leuten bei verpassten Anrufen auch lieber schreibe. Noch dazu kommt, dass ich das Handy auch in vielen Situationen auf lautlos haben muss, so dass ich es eben immer auf stumm habe.

Trotzdem bekomme ich so immer mit, wenn ich einen Anruf erhalte. Da ich ein iPhone und ein Macbook habe, klingelt dann immer mein Macbook, wenn ich einen Anruf erhalte. Noch dazu habe ich ein Fitbit-Armband, das dann auch kurz vibriert, sobald ein Anruf kommt. Die Vibration ist doch so stark, dass ich sie immer merke, allerdings vollkommen lautlos, so dass auch nur ich es mitbekomme. Das finde ich extrem praktisch. Merkt ihr euer klingelndes Handy auch durch andere Geräte?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe es früher schon mal durch das Radio gemerkt, wenn mein Handy gleich klingeln wird. Es gab im Radio dann immer Störungen und dann wusste man schon, dass ein Anruf eingeht oder eine SMS. Mittlerweile ich das aber nicht mehr so und merke wirklich nur noch das Smartphone, dass ich einen Anruf erhalte. Ich habe auch oft die Töne aus und es vibriert dann nur.

Ich muss auch sagen, dass ich es etwas unlogisch finde, dass dann dein Mac Book klingelt oder dein Armband vibriert. Da kann man das Handy doch auch eigentlich gleich auf Vibration stellen und braucht keine zusätzlichen Geräte dafür oder übersehe ich da etwas?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Daran, dass früher das Radio komische Töne von sich gegeben hat, wenn ich einen Anruf oder eine SMS bekam, kann ich mich auch noch gut erinnern. Mittlerweile habe ich auch mehrere Geräte von Apple und da kam es schon auch vor, dass ich von meinem iPad darauf hingewiesen wurde, dass gerade mein iPhone klingelt, was ich nicht gehört hatte.

Manchmal habe ich das Smartphone einfach nicht in dem Raum, in dem ich mich gerade aufhalte und manchmal habe ich es auch auf lautlos geschaltet. Ich finde das auch ziemlich praktisch, dass ich es durch ein anderes Gerät dann mitbekomme, dass mein Handy klingelt, wenn ich das sonst verpassen würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Mir geht es da wie dir. Mein I Phone ist meistens leise gestellt und auch so eingestellt, dass es nicht vibriert. Wenn ich dann beim Arbeiten bin mit meinem Macbook bekomme ich dann schon mit, wenn mich jemand anruft. Dadurch habe ich schon einige Anrufe doch noch annehmen können. Normalerweise rufe ich dann einfach zurück und gut ist, aber so ist das natürlich auch nicht schlecht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^