Sich im Hotel durch Schlüsselkarten unsicher fühlen?

vom 26.04.2018, 07:23 Uhr

Laut Medienberichten haben finnische Sicherheitsexperten nach jahrelanger Arbeit ein System entwickelt, mit dessen Hilfe man die Schlüsselkarten für das Hotelzimmer binnen einer Minute knacken und sich somit Zugang zu Millionen Hotelzimmern in aller Welt verschaffen könnte.

Was löst diese Meldung in euch aus? Habt ihr nun Sicherheitsbedenken, wenn ihr ein Hotel buchen wollt? Fühlt ihr euch nun unsicher, dass eure Sachen im Hotelzimmer nicht sicher sind und jederzeit jemand Fremdes einbrechen könnte? Oder macht ihr euch darüber so gar keine Gedanken? Was meint ihr, wie schnell dieses Wissen die Runde machen wird?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Also wenn man sich jetzt noch anfängt darüber Gedanken zu machen, dann kann man wohl nie mehr in Ruhe schlafen gehen. Mit Sicherheit kann man solche Schlüssel wenn man möchte innerhalb kurzer Zeit nachmachen. Man kann schließlich alles irgendwie nachmachen wenn man möchte. Man kann die Tür aber auch einfach ganz normal aufbrechen, von daher mache ich mir da null Gedanken wenn ich in einem Hotel übernachte. Ob normaler Schlüssel oder elektronische Karte.

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn man will, dann kann man doch so oder so in zahlreiche Hotelzimmer einbrechen, egal ob mit Schlüsselkarte oder normalem Schlüssel. Wenn man das richtige Wissen und das entsprechende Geschick hat, dann geht das mit Sicherheit. Dazu kommt, dass sicher viele Leute aus Gewohnheit gar nicht abschließen, wenn sie im Zimmer selbst sind. Wenn das auch nachts der Fall ist, haben es Einbrecher relativ leicht.

Die Putzkräfte haben ja auch Schlüssel, genauso wie das Hotel an sich. Es kann ja immer sein, dass mal etwas wegkommt, egal ob mit Einbrechern oder ohne. Ich mache mir da aber nicht so viele Gedanken und fühle mich im Hotel eigentlich immer ziemlich sicher, auch mit Schlüsselkarte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe von dieser Nachricht nun nichts mitbekommen, aber mich wundert es nun auch nicht, dass Schlüsselkarten in dieser Hinsicht unsicherer und die Türen somit leichter zu knacken sind, als wenn „normale“ Schlüssel verwendet werden. Aber trotzdem denke ich auch, dass man sich darum nicht zu viele Gedanken machen sollte. Zu 100% sicher ist es leider überall nicht, aber wenn man sich darum ständig Gedanken macht, dann macht man sich nur verrückt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^