Nutzt ihr die Fläche unter eurem Bett zum Verstauen?

vom 25.04.2018, 23:28 Uhr

Ich will mir innerhalb der nächsten Zeit unbedingt ein neues Bett zulegen, da mir mein jetziges Bett, das ich von meinem Vermieter direkt abgekauft habe, nicht so gut gefällt. Dazu finde ich es auch recht unpraktisch, da es so niedrig ist und man gar nichts unter dem Bett verstauen kann. Auch darunter zu staubsaugen ist schwer, so dass man am besten immer die ganze Matratze anheben muss.

Bei meinem alten Bett war alles viel praktischer, da dieses viel höher war. Ich konnte Koffer und irgendwelche anderen größeren Sachen, die ich nicht ständig gebraucht habe darunter verstauen und bin zum Staubsaugen auch perfekt rangekommen. Von daher würde ich wieder so ein Bett wollen. Wie wichtig ist es euch, dass man die Fläche unter dem Bett auch nutzen kann?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wir haben ebenfalls ein Bett zu Hause, das Staufläche unter sich hat. Dort lagere ich dann immer meinen zusammenklappbaren Wäscheständer, der dann perfekt drunter passt. Ich finde das ziemlich praktisch, denn den Wäscheständer brauche ich auch regelmäßiger und ich würde ihn daher gar nicht auf dem Dachboden oder im Keller lagern wollen. Wir überlegen bald ein neues Bett zu kaufen, aber dann haben wir wieder das Problem mit dem Stauraum. Mein Partner favorisiert zur Zeit die Sorte Bett, die gar keinen Stauraum mehr hätte, soll heißen, wir bräuchten ein neues Plätzchen für den Wäscheständer.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Zur Zeit befinden sich maximal fünf oder sechs Paar Schuhe unter dem Bett, weil mein Schuhschrank wirklich relativ klein ist, ich aber auch keinen neuen haben will. Früher sah es aber noch ganz anders aus, ich hatte auch einen Koffer, der war sogar gefüllt plus etliche andere Kartons und Schachteln mit Zeug. Ich bin echt froh, dass ich mittlerweile soviel aussortiert habe, dass ich dort einen freien Raum habe. Mal sehen, wie lange das vorhält.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich hatte mal eine große Tasche oder Stoffbox, die man mit einem Reißverschluss verschließen konnte, die auch extra dafür gedacht war, unter dem Bett verstaut zu werden. Diese habe ich auch einige Zeit benutzt, aber sie staubte durch den Stoff schnell ein und war dann schwer abzuwischen. Ich fand es auch immer unpraktisch, wenn ich unter dem Bett putzen wollte und das Ding dann im Weg war.

Mittlerweile nutzen wir den Stauraum unter dem Bett gar nicht mehr. So kann ich dort auch besser sauber machen. Ich finde das aber durchaus praktisch, wenn man den Raum nutzt. Allerdings würde ich mir dann wohl eher ein spezielles Bett kaufen, dass gleich schon Schubladen drunter hat oder ähnliches. Das stelle ich mir dann schon einfacher und praktischer vor.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe ein Boxspringbett, unter dem ich nichts verstauen kann und das auch keine Möglichkeit im Bett hat, um da etwas zu verstauen. Das finde ich allerdings gar nicht so schlimm, da ich bei meinem vorherigen Bett diese Staumöglichkeit hatte und dann auch schnell mal etwas darunter gerutscht ist und das dann einfach nicht so gut aussah. Darum bin ich eigentlich froh darüber, dass mein neues Bett keine Möglichkeit bietet, darunter etwas zu verstauen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich benutze den Platz unter meinem Bett als Stauraum für eine Gästematratze. Dadurch ist der Platz vollständig ausgefüllt und es kann sich kein Staub oder Kleinkram darunter ansammeln. Ich bin ganz froh um diesen Platz unter dem Bett, denn egal, was man darunter stellt, ob eine Matratze, Gepäckstücke, Kleiderboxen oder Bügelbretter, man sieht die Gegenstände nicht und dadurch sieht es im Schlafzimmer ein bisschen ordentlicher aus, wenn man solche Gegenstände aus Platzmangel dort unterbringen muss.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich glaube man könnte bei meinem Bett den Lattenrost hoch klappen und da drunter dann irgendwelches Zeug stellen, aber ich habe mich damit noch nie näher befasst. Ich habe nicht so viel Kram und mehr als genug Platz um meine Sachen woanders unterzubringen.

In meiner vorherigen Wohnung hatte ich ein anderes Bett und weniger Platz im Kleiderschrank. Da hatte ich unter dem Bett solche großen Tasche aus Plastik mit Reißverschluss für die Kleidungsstücke, die gerade keine Saison hatte. Praktisch war das aber nicht wirklich. Man musste diese Taschen zu sauber machen immer raus ziehen und auf den Teilen hat sich auch immer viel Staub angesammelt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich nutze den Stauraum unterm Bett auch um Sachen zu lagern, die man nicht täglich braucht. Ich habe mir dafür Unterbettboxen mit Deckeln bei Ikea besorgt. Da findet einiges Platz. Ohne Box würde ich aber nichts unter dem Bett lagern, da es sonst sehr schnell verstaubt, egal wie regelmäßig man saugt.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein altes "Bett" in meiner ersten Wohnung war eine ausklappbare Couch mit einem hohlen Kasten darunter, wo man Bettwäsche, flachere Kisten und Co verstauen konnte. Zuerst fand ich die Idee genial, da meine Wohnung mit 23 Quadratmetern nicht gerade viel Stauraum bot und ich so die Gelegenheit hatte, sperrige Gegenstände leicht verschwinden zu lassen. Weniger begeistert war ich aber von der Tatsache, dass der Ballast im Bettkasten den Boden desselben so abgesenkt hat, dass die Luftzirkulation zum Erliegen gekommen ist und sich wenige Monate nach Einzug großflächiger Schimmel angesammelt hat. Später habe ich das Möbelstück dann auch entsorgt und mir ein normales Bett auf Stelzen angeschafft.

Da der Platz unter diesem Bett nicht blickgeschützt ist und ich es nicht so gerne habe, wenn man darunter eine große Unordnung vorfindet, wird der Stauraum aktuell nicht genutzt, wobei das in unserer jetzigen größeren Wohnung auch nicht zwingend notwendig ist. Was ich aber ab und an mache, ist, den zusammengeklappten Wäscheständer unter das Bett zu schieben, wenn gerade keine frisch gewaschene Wäsche anfällt, die trocknen muss. Der Ständer wird nämlich stets im Schlafzimmer aufgebaut und ist auf diese Art und Weise auf den ersten Blick nicht irgendwo störend, aber dafür schnell und leicht erreichbar.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^