Warum wird man Osama Bin Ladens Leibwächter nicht habhaft?

vom 25.04.2018, 18:09 Uhr

Aktuell sorgt ja der ehemalige Leibwächter von Osama Bin Laden mal wieder für sehr viel Gesprächsstoff, welcher sich schon seit 1997 in Deutschland aufhält und die deutschen Behörden regelrecht vorführt. Mehrere Abschiebungsversuche sind schon gescheitert und werden wohl auch weiterhin scheitern, weil Tunesien zum einen die Rückführung von Sami A. verweigert und zum anderen ihm in Tunesien Folter oder gar noch schlimmeres drohen würde. Findet ihr es gut und richtig solchen Leuten dauerhaft Asyl zu gewähren oder wie würdet ihr denn in solchen Fällen handeln? Findet ihr es nicht auch irgendwie grotesk, dass man solchen Leuten einfach nicht habhaft wird und werden da nicht falsche Zeichen gesetzt?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Dieser Fall ist ja wirklich himmelschreiend und zeigt mal wieder schonungslos die Hilflosigkeit der Behörden und Ämter auf. Ich würde ihm ganz einfach den Prozess machen, denn schließlich war oder ist er immer noch, Mitglied einer terroristischen Vereinigung. In anderen Fällen ist man doch da auch ganz schnell und nicht so zimperlich. Mit Abschiebung wird es wohl schwierig werden, weil mittlerweile ist dieser nette Herr aus der Al Kaida Riege natürlich ein deutscher Staatsbürger! :whistle:

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^