Welche Art Auslandsimmobilie würdet ihr euch kaufen?

vom 28.11.2012, 14:31 Uhr

Zur Geldanlage kaufen ja einige Leute auch Auslandsimmobilien, die sie teilweise selber nutzen oder auch vermieten. Welche Art von Auslandsimmobilien würdet ihr kaufen und zu welcher würdet ihr raten? Was ist als Geldanlage da zu beachten und wo kauft man am besten im Ausland eine Immobilie, die man wirklich als Geldanlage nutzen kann.

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn ich jetzt das nötige Kleingeld dafür übrig hätte, dann würde ich mir am ehesten eine kleine Eigentumswohnung oder ein Appartement im Ausland kaufen. Aber direkt nur als Geldanlage würde ich mir keine Auslandsimmobilie kaufen, sondern nur um dort Urlaub zu machen oder vielleicht auch als Altersruhesitz.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also wenn überhaupt würde ich auch eher zu einer gekauften Wohnung tendieren und kein ganzes Haus, wobei das für mich aber nicht in Frage kommt. Ich hätte ja vor Ort niemanden, der sich in meiner Abwesenheit um die Immobilie kümmert und dem ich vertrauen kann. Was Vertrauen angeht, bin ich hier sehr eigen und jeden Tag hinfahren, um alles selbst in die Hand zu nehmen kann ich ja auch nicht, wenn ich hier Arbeit habe und räumlich gebunden bin.

Eine Bekannte von mir hat vor kurzem ein Ferienhäuschen im Ausland gekauft und ist total begeistert davon. Ich habe Bilder gesehen und fand das Häuschen ziemlich gepflegt und ansprechend, allerdings finde ich ihre Entscheidung ziemlich unklug. Das Gebäude steht in einer Krisenregion und es durchaus realistisch und annehmbar, dass dort demnächst eine Krise ausbrechen wird und es zu Aufständen oder bewaffneten Einsätzen kommen wird. Da bringt mir meine Immobilie auch nichts, wenn die Lage vor Ort so schlecht ist, dass es durchaus zu Gewalt kommen könnte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich würde mir wenn dann eine Wohnung im Ausland kaufen. Da hat man nämlich mehrere Vorteile, wie ich finde. Die Kosten, die beim Haus entstehen, werden geteilt, man hat immer Nachbarn, die auch merken, wenn mal etwas passiert und man muss nicht so viel Geld ausgeben. Die Kosten finde ich bei einer Wohnung durchaus kalkulierbarer. Man kann diese Wohnung dann als Ferienwohnung anbieten und ab und zu selber nutzen, wenn man will. Man muss aber auch durchaus überlegen wo man die kauft, damit dann eben auch Gäste kommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Für mich käme eine Auslandsimmobilie, egal welcher Art, überhaupt nicht in Frage. Ich würde sie höchstens für den Urlaub nutzen, hätte aber das ganze Jahr über die Verantwortung dafür. Das wäre mir zu stressig. Für den Urlaub würde ich mir lieber ein Ferienhäuschen mit schönem Garten mieten, am liebsten irgendwo in der Toscana oder in Österreich, vielleicht auch mal in Schweden oder Finnland. Mit eigener Immobilie ist man gebunden und kann nicht in verschiedenen Ländern Urlaub machen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^