In welchen Situationen habt ihr zu viel Ego?

vom 18.04.2018, 08:09 Uhr

Ich las kürzlich die Aussage einer Sängerin, die der Auffassung war, dass sie zu viel Ego und Geltungsdrang hätte und die sich weniger davon wünschen würde, weil dies das Lebens schöner machen würde. In welchen Situationen habt ihr persönlich zu viel Ego und zu viel Geltungsdrang? Meint ihr, dass jeder Mensch grundsätzlich zu viel Ego hat oder kommt das eher auf den Charakter, die Prägung und die Situation an? Wie könnte man denn weniger Ego entwickeln oder es reduzieren?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es gibt doch immer mal Situationen, in denen man egoistisch handelt. Das hat man mal mehr und mal weniger und es gibt auch Menschen, die nur egoistisch handeln und gar nicht an andere Menschen denken. Momentan ist es bei mir so, dass ich zu Hause bin mit meinen beiden Kindern und da sehe ich es schon als egoistisch an, wenn ich mir dann ab und zu mal gezielt Zeit für mich nehme. Ich müsste das ja nicht machen, möchte es aber. Mein Mann unterstützt mich da aber auch, immerhin kann keiner nur Mutter oder nur Vater sein.

Sonst bin ich eigentlich niemand, der ständig ein hohes Ego oder Geltungsbedürfnis hat und ständig gesehen werden muss. Ich lebe eigentlich ein ganz normales Leben und komme gut damit klar, wenn ich nicht bei jedem permanent im Mittelpunkt stehe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^