Risiken beim Kauf von Kosmetika und Parfümen online?

vom 16.04.2018, 22:08 Uhr

In so manchem Onlineshop hat man das Gefühl im Internet, dass sie sich dem Diktat der Markenhersteller entziehen, was zwar einerseits den Preis für die sonst eher etwas teuren Produkte drücken kann.

Aber die Probleme sind nicht unbekannt: Dem einen oder anderen Konsumenten kann es passieren, dass er quasi eine minderwertige oder gefälschte Ware bekommt? Denn als Kunde kann man in den Onlineshops auf Plattformen wie Ebay und Amazon natürlich längst nicht immer erkennen, ob die angebotene Ware direkt vom Hersteller oder aus einer anderen Quelle kommt.

Im besten Fall stammt die Ware vielleicht doch vom offiziellen Produzenten einer Marke, war aber nicht für den europäischen Markt bestimmt. Das Produkt hat dann aber unter Umständen nicht den typischen Verkaufsweg über die gleichen Großhändler genommen. In anderen Fällen bekommt man aber evtl. gefälschte Ware und setzt sich gesundheitlichen Risiken aus.

» ANDi27 » Beiträge: 270 » Talkpoints: 63,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir erschließt sich nicht, warum man ausgerechnet bei Kosmetika oder Parfüm auf Plattformen wie Amazon oder Ebay geschützt sein soll. Es gibt doch auch genug andere Produkte, die man theoretisch fälschen kann. Ich habe schon viele Produkte auf Amazon entdeckt, bei denen die Qualität bemängelt worden ist und man sogar in Frage gestellt hat, ob es sich um ein Original Markenprodukt handelt, weil die normalerweise deutlich langlebiger sind.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 21424 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 21000 Beiträge


Ich denke auch, dass es längst nicht nur bei Kosmetik und Parfum so ist, dass diese gefälscht werden oder leichter gefälscht werden können. Das kann doch auch durchaus bei anderen Marken so vorkommen und auch Kleidung, Handtaschen und alles mögliche betreffen. Ich denke, dass es bei Parfüm und Kosmetika genauso schwer ist, nachzuweisen wie bei anderen Artikeln.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 27446 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Zurück zu Gesundheit & Beauty

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^