Alte Elektrogeräte in Zahlung geben?

vom 16.04.2018, 15:46 Uhr

In meinem Fall kann man wohl nicht von einem alten Gerät sprechen. So alt ist es nämlich noch nicht. Ich habe eine Coverlock Maschine gekauft und finde das Nachfolgermodell nun sehr ansprechend und interessant. Auf einer Seite von einem Nähmaschinenhändler, habe ich gesehen, dass man sich dort ausrechnen lassen kann, was für seine Maschine noch bekommen würde, wenn man diese dort in Zahlung geben würde.


Daher habe ich nun schon überlegt, ob ich das nicht machen soll, um mal zu schauen, was ich für meine Coverlock bekommen würde und wie hoch die Differenz dann zu dem neuren Modell wäre. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass ich da nicht mehr so viel für bekommen würde.

Habt ihr schon ein altes Elektrogerät in Zahlung gegeben? Hat es sich gelohnt? Habt ihr euch dafür zuerst ein unverbindliches Angebot eingeholt? Oder bei verschiedenen Händlern gefragt, was ihr für das vorhandene Gerät noch bekommen würdet? Oder haltet ihr gar nichts davon?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 29860 » Talkpoints: 0,68 » Auszeichnung für 29000 Beiträge



Laut deinen Beiträgen in diesem Forum besitzt du die Coverlock-Maschine doch gar nicht so lange. Warum hast du dich dann nicht vorher über das Nachfolgemodell erkundigt? Das hätte ich zumindest gemacht. Ich hätte mich erkundigt, wann das Nachfolgemodell auf den Markt kommt, die Vorteile und Nachteile vergleichen und dann das Modell gekauft, was mir am meisten zugesagt hätte. Es kommt ja durchaus vor, dass die Preise des Vorgängermodells dann drastisch absinken, wenn das Nachfolgemodell auf den Markt kommt und darauf setze ich immer.

Abgesehen davon ist es doch gar nicht so ungewöhnlich, dass Altgeräte in Zahlung genommen werden, wenn man ein neues Gerät kaufen möchte. Ich kenne mehrere Geschäfte, die das so handhaben, auch bei Autohäusern hier ist das üblich. Wo hier also der Erkenntnisgewinn sein soll, erschließt sich mir nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 27430 » Talkpoints: 4,20 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Zurück zu Technik & Elektronik

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^