Antrag auf Rehasport nicht bei Krankenkasse einreichen?

vom 16.04.2018, 15:08 Uhr

Ich habe vom Arzt Rehasport empfohlen bekommen und mich mit einer Bekannten darüber unterhalten. Sie meinte, dass sie vor einigen Jahren auch mal Rehasport verschrieben bekommen hätte. Allerdings wollte sie das dann nicht machen und hat den Antrag einfach nicht bei der Krankenkasse eingereicht. Meine Bekannte meinte, dass sie Bedenken gehabt hätte, dass sie den Sport kein ganzes Jahr durchhält und dies irgendwelche Konsequenzen haben könnte und sie da nachher nicht abbrechen könnte.

Ich frage mich, was es denn für Konsequenzen hat, wenn man den Antrag bei der Krankenkasse gar nicht einreicht. Muss man da nicht dem Arzt bescheid geben? Kann das nicht zur Konsequenz haben, dass man kein weiteres Mal Rehasport verschrieben bekommen würde? Ist es wirklich so abwegig, dass man den Sport früher beendet, wenn es einem zu viel wird?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 28361 » Talkpoints: 1,32 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Nelchen hat geschrieben:Meine Bekannte meinte, dass sie Bedenken gehabt hätte, dass sie den Sport kein ganzes Jahr durchhält und dies irgendwelche Konsequenzen haben könnte und sie da nachher nicht abbrechen könnte.

Tut mir Leid, aber wie kann man nur so blöd sein, irgendwelche Sachen annehmen und vermuten und dann aber sich nicht erkundigen? Das kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen und das werde ich nie verstehen. Wenn ich irgendwelche Wissenslücken habe und etwas nicht weiß, nicht sicher bin und gerne mehr Informationen hätte, dann erkundige ich mich so lange bis ich diese Informationen habe und fälle dann eine Entscheidung.

Wie man blind irgendetwas annehmen kann und dann auf eine Reha verzichtet, die einem durchaus gut tun könnte, ist mir ein Rätsel. Da kann man nur hoffen, dass deine Freundin kein Jammerlappen ist, die sich hinterher ständig über ihre Schmerzen beklagt. Dieses Gejammer könnte ich mir nicht anhören, wenn sie zuvor die Aussicht auf Hilfe (Reha) ohne nachzudenken und sich zu erkundigen ausgeschlagen hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 24977 » Talkpoints: 2,39 » Auszeichnung für 24000 Beiträge


Zurück zu Gesundheit & Beauty

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^