Wann ein Kompliment frech oder plump finden?

vom 16.04.2018, 10:18 Uhr

Vor einiger Zeit meinte eine Freundin, dass sie von einem Bekannten ein Kompliment bekommen hätte, dass sie doch recht frech und auch plump gefunden hätte. Der Bekannte hätte ihr wohl gesagt, dass sie einen Knackpo hätte. Sie fand das sehr unpassend und überhaupt kein schönes Kompliment. Dem Bekannten war es dann wohl auch sichtlich unangenehm, dass er so etwas gesagt hatte.

Wann findet ihr ein Kompliment frech oder plump? Ist das dann in euren Augen überhaupt noch ein Kompliment? Würdet ihr da auch bei solch einer Äußerung schon sauer reagieren, wie im Fall meiner Freundin? Habt ihr schon ein Kompliment bekommen, dass ihr als plump bezeichnen würdet?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 26096 » Talkpoints: 1,47 » Auszeichnung für 26000 Beiträge



Wenn jetzt jemand auf mich zukommt, und mir sagt "geiler Arsch" dann ist das ja sicherlich von ihm aus schon als Kompliment gemeint, würde bei mir aber mehr als schlecht ankommen, da es mir einfach zu plump wäre. Frech würde ich es finden, wenn mir jemand sagen würde: "Du hast einen schönen dicken Hintern." das würde wieder nett gemeint sein, aber wer hat schon gerne einen dicken Hintern?

Ich denke, dass nicht jedes Kompliment immer nett ankommt und man schnell mal mit den falschen Worten plump und frech ankommen kann. Bei dem Kompliment Knackpo würde es bei mir darauf ankommen, wer es sagt. Bei meinem Man wäre es in Ordnung und sonst wäre es mir schon etwas zu intim für einen Fremden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 35287 » Talkpoints: 22,84 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Für mich sind die Komplimente plump, die eine Person scheinbar auf das Aussehen reduzieren und dann auch noch universal auf jede Person anwendbar wären. Einen knackigen Hintern hat ja nicht nur ein Mensch unter 7 Milliarden und "schöne Augen" ist auch so ein Kompliment, das man sich meiner Ansicht nach sparen könnte. Bevor solche Komplimente ausgesprochen werden, sollten die Menschen eher die Klappe halten und gar nichts sagen.,

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 16362 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 16000 Beiträge



Zurück zu Allgemein

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^