Welche Korrelationen gehen mit Erfolg einher?

vom 16.04.2018, 07:04 Uhr

Ich habe in einem Interview mit einem Wissenschaftler die Aussage gelesen, dass die Körpergröße und eine tiefe Stimme messbar mit Erfolg korrelieren würden. Leider wurde nicht näher erläutert, wie man das herausgefunden haben will. Wie denkt ihr über diese Aussage? Meint ihr, dass da was dran ist? Oder ist das nur eine Ausrede, um zu rechtfertigen, dass Männer häufiger in den oberen Berufsetagen vertreten sind?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 27487 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Vielleicht wirken größere Männer mit einer tiefen Stimme Respekteinflößender. Ich denke, dass man so jemanden in einer höheren Position vielleicht auch ernst nehmen würde, als einen kleinen untersetzten Mann mit einer Piepsstimme. Aber genau sagen kann ich das natürlich nicht. Ich denke, dass das Auftreten einer Person da allgemein eine Rolle spielt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 29867 » Talkpoints: 2,68 » Auszeichnung für 29000 Beiträge


Zurück zu Allgemein

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^