Wie lassen sich die Unterschiede Ost-West ausgleichen?

vom 16.04.2018, 04:52 Uhr

Laut Medienberichten wird am kommenden Mittwoch eine Konferenz der ostdeutschen Ministerpräsidenten in Bad Schmiedeberg stattfinden. Zu diesem Anlass hat Bundeskanzlerin Angela Merkel das Ziel bekräftigt, die Disparitäten zwischen Ost und West ausgleichen zu wollen. Aber wie genau macht man das? Durch welche Maßnahmen könnte man eurer Ansicht nach die Disparitäten ausgleichen und damit zu gleichwertigen Lebensverhältnissen führen?

Meint ihr, dass eine Angleichung des Einkommens ausreicht? Das wäre meiner Ansicht nach gar nicht zielführend, da ja die Wohnungskosten im Osten niedriger sind, das würde das Ungleichgewicht eher verstärken als beheben. Seht ihr das anders?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 16499 » Talkpoints: 1,69 » Auszeichnung für 16000 Beiträge



Zurück zu Aktuelles

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^