Kleinkinder im Flieger mit Extragurten anschnallen sinnvoll?

vom 15.04.2018, 18:27 Uhr

In einer bekannten, deutschen Luftlinie saß ein Paar mit einem Kind von rund 3 Jahren. Das war noch nichts Besonderes, bis der Vater begann, einen Extragurt am Sitz zu installieren. Die Stewardess war ganz erstaunt und holte auch den Kapitän. Beide hatten so etwas noch nie gesehen und mussten auch noch an höherer Stelle nachfragen, ob sie das genehmigen dürften. Es kam das OK.

Der Vater erklärte dann, dass der Gurt, der auch hinten mit einem roten Band am Bett angespannt war, aus den USA war und in einem Notfall das Rückgrat des Kindes besonders schonen solle. Denkt Ihr, dass Kleinkinder im Flieger mit Extragurten anschnallen sinnvoll ist? Hättet Ihr auch gerne einen Extragurt für Eure Kinder im Flieger oder seid Ihr mit den normalen Gurten für Kleinkinder auch zufrieden? :think:

» celles » Beiträge: 7498 » Talkpoints: 10,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich wusste gar nicht, dass man da Extragurte kaufen kann. Ich bin mit meinen Kindern noch nicht geflogen, aber ich denke, dass man den Fluggesellschaften da schon vertrauen sollte, immerhin möchten die ja sicherlich nicht, dass da ein Kind zu Schaden kommt. Bei Kleinkindern sind Eltern doch sehr empfindlich, wenn da etwas passiert und da möchte man sich doch sicherlich nicht angreifbar machen. So ganz ohne mich informiert zu haben würde ich also den normalen Gurt der Fluggesellschaft für mein Kind nehmen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 35817 » Talkpoints: 40,27 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich finde es gut, wenn Eltern so um die Sicherheit ihrer Kinder besorgt sind. Irritiert bin ich nur, dass das Flugpersonal offensichtlich so gar nicht Bescheid wusste. Im Allgemeinen finde ich es löblich, wenn die Kleinkinder so eben angeschnallt werden können, wie soll man das denn sonst bewerkstelligen, wenn bei der Landung und beim Start Anschnallpflicht herrscht, aber das Kind zu geringe Maße für die normalen Gurte hat?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 21424 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 21000 Beiträge



Zurück zu Urlaub & Reise

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^