Was kann oder sollte man mit gefangenen Zecken tun?

vom 15.04.2018, 09:30 Uhr

Meine Frage bezieht sich auf Zecken die ihr auf euren Hundis oder Katzen oder vielleicht von Euch selber entfernt habt. Die Zeckensaison beginnt wieder und meine Hunde sind wahre Zeckenmagneten. Habe heute morgen nach dem Gassi gehen alleine wieder 6 Stück dingfest gemacht. Die liegen jetzt allesamt gut verpackt in einem Taschentuch. :lol: Normalerweise wandert dieses nachher Taschentuch in Richtung Badezimmer ab ins Klo.

Nun habe ich irgendwo gelesen das die Biester den Toilettengang überleben können. Deshalb wollte ich wissen was ihr mit den Zecken macht nachdem ihr sie erwischt habt?

» Tycoon53 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,44 »



Tycoon53 hat geschrieben:Nun habe ich irgendwo gelesen das die Biester den Toilettengang überleben können. Deshalb wollte ich wissen was ihr mit den Zecken macht nachdem ihr sie erwischt habt?

Vielleicht hast du es sogar hier im Forum gelesen Zecken zur Entsorgung in die Toilette werfen? Tipps zu anderen Möglichkeiten Zecken zu entsorgen findest du unter anderem auch schon hier Wie entsorgt man Zecken? und hier Wie kann man Zecken am besten töten?.

Am besten ist, dass man sie wirklich tötet, bevor man sie entsorgt. So kann man sicher sein, dass sie nicht auf den nächsten Menschen oder das nächste Tier springen und sich satt fressen und ihre Erreger dort lassen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41006 » Talkpoints: 23,94 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich lege die Zecken meist in den Ofen und zünde sie dort mit einem Feuerzeug an. Das überleben die Blutsauger nicht und großartig entsorgen muss ich sie dann auch nicht. Man muss den Kopf des Tieres zerquetschen, ansonsten besteht die Gefahr, dass die Zecke doch überlebt. Aber auch Feuer übersteht sie nicht. Da ich die Tiere nicht zwischen den Nägeln zerquetschen kann, nutze ich dann das Feuerzeug.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 29892 » Talkpoints: 2,19 » Auszeichnung für 29000 Beiträge



Zurück zu Alltägliches

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^