Wann und wo empfiehlt sich eine Geräteversicherung?

vom 08.04.2018, 11:32 Uhr

Gerade im Elektronikfachhandel wird einem beim Kauf wohl immer öfter auch eine Geräteversicherung gleich mal mit angeboten. Hört sich ja erst einmal nicht so uninteressant an, aber welche Risiken deckt denn solch eine Geräteversicherung alles ab, die man nicht mit der Garantie abgesichert hat? Habt ihr schon mal eine Geräteversicherung abgeschlossen und in welchen Bereichen würdet ihr diese empfehlen und als vorteilhaft empfinden?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 2261 » Talkpoints: 464,05 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe das auch schon häufiger gesehen. Es wird dann ja damit geworben, dass das Gerät länger zusätzliche Garantie haben soll. Ich denke, dass man da im Fachgeschäft mal genauer nachfragen sollte. Ich würde das wohl nur machen, wenn es sich um ein recht teures Gerät handelt, bei dem sich dann eine solche Zusatzversicherung lohnt. Da muss man dann sicherlich abwägen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 26059 » Talkpoints: 2,45 » Auszeichnung für 26000 Beiträge


Zurück zu Technik & Elektronik

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^