Unterschied zwischen E-Bike und Pedelec gar nicht geläufig?

vom 13.04.2018, 05:15 Uhr

Ich habe eine Kollegin, die gerne und oft kritisiert, dass die meisten Menschen gar nicht den Unterschied kennen würden zwischen einem E-Bike und einem Pedelec. So würde der Begriff "E-Bike" oft als Synonym für das Pedelec verwendet und daher korrigiert sie die Menschen immer, wenn die Begriffe falsch verwendet werden. Für sie ist es unverständlich, wie man solche Unterschiede nicht kennen kann, aber ich denke, dass das auch damit zusammenhängt, dass ihr Vater beruflich damit zu tun hat und sie daher so einiges mehr mitbekommt als andere Menschen.

Wie seht ihr das? Meint ihr, dass der Unterschied zwischen E-Bike und Pedelec in der Gesellschaft gar nicht so geläufig ist? Habt ihr auch schon mitbekommen, dass beide Begriffe synonym verwendet werden? Ist euch denn der Unterschied klar oder benutzt ihr die Begriffe auch querbeet, wie es gerade einfällt?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 25136 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 25000 Beiträge



Also ehrlich gesagt kenne ich den Unterschied auch nicht. Ich bilde mir ein, zu wissen, dass ein E-Bike halt elektrisch angetrieben wird mit einem Akku. Aber ein Pedelec? Ich habe keine Ahnung, worin da nun ein Unterschied besteht. Man muss ja auch nicht alles wissen. Aber klär mich doch mal auf, dann weiß ich ich es auch.

» ygil » Beiträge: 2548 » Talkpoints: 38,56 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Zurück zu Technik & Elektronik

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^