Was kommt bei euch alles in den Toaster?

vom 28.10.2015, 18:23 Uhr

Ich esse sehr gerne getoastetes Toastbrot, wobei ich das mehrmals die Woche esse. Allerdings kommt bei mir nicht nur Toastbrot in den Toaster, sondern oft auch normales Brot, wie etwa Roggenbrot. Getoastet schmeckt mir das wesentlich besser. Und normale Kaiserbrötchen hatte ich auch schon oft getoastet. Gerade dann, wenn die Brötchen vom Vortag sind, schmecken sie mir getoastet besser.

Ansonsten kaufe ich oft auch spezielle Toast-Brötchen, die extra zum Toasten geeignet sind und die ich auch gerne mag. Was kommt bei euch alles in den Toaster und welches Gebäck eignet sich noch gut dazu, getoastet zu werden?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Eigentlich verwende ich den Toaster nur, um Toastbrot zu erhitzen. Manchmal lege ich noch Brötchen auf die Vorrichtung, um diese zu erwärmen. Ab und zu erhitze ich mir mit dem Toaster auch eines dieser Toasties, also eine dieser Fleischplatten wie die von Tillmanns und Konsorten.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe auch schon normale Brotscheiben im Toaster geröstet, ebenso wie diese viereckigen Mini-Schnitzel. Ich habe aber auch Tortellini (ohne Soße natürlich) im Toaster warm gemacht oder Gnocci. Passt ja alles rein und ich habe keinen Herd, daher zweckentfremde ich den Toaster manchmal.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich nutze den Toaster eigentlich für alle möglichen Brotsorten in Scheiben. Natürlich bereite ich meistens Toastbrot darin zu, aber wenn ich mal einen Laib oder geschnittenes Roggen-, Grau- oder Bauernbrot dahabe, dann röste ich auch dieses gerne vor dem Verzehr etwas an. Auch sehr lecker schmeckt Brioche, wenn man es von einem Kastenlaib in dickere Scheiben schneidet und dann kurz an toastet. Dadurch entwickelt der süßliche Teig ein ganz feines Aroma, und mit etwas geschmolzener Butter oder mit Honig darauf, der durch die Wärme zerläuft, schmeckt das herrlich zum Sonntagsfrühstück.

Neulich hat mir ein Bekannter aus Belgien abgepackte Lütticher Waffeln mitgebracht und mir ans Herz gelegt, diese im Toaster zuzubereiten, bevor ich sie esse. Die Waffeln sind nämlich mit einer Schicht Hagelzucker überzogen, die durch den Toastvorgang karamellisiert. Dadurch wird die ursprünglich ziemlich harte Waffel auch schön weich im Innern und schmeckt tatsächlich unvergleichlich besser, als wenn man sie direkt aus der Packung futtert.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Also wie man Gnocchi oder Tortellini toastet würde mich mal interessieren. Wird das nicht problematisch, das Zeug aus dem Toaster zu kratzen oder wie stellst du das an, Zitronengras? Ich habe bisher nur Toastbrot getoastet, aber auch diverses anderes Brot, weil es mir getoastet einfach besser schmeckt. Ansonsten habe ich auch schon diese Toasties - also dieses Mini Schnitzel - ausprobiert. Brötchen werden auch schon mal getoastet, wenn es diese mal geben sollte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Also wie man Gnocchi oder Tortellini toastet würde mich mal interessieren. Wird das nicht problematisch, das Zeug aus dem Toaster zu kratzen oder wie stellst du das an, Zitronengras?

Das sind ja solche Teigtaschen mit Füllung und die lege ich dann in den Toaster und drücke runter und dann entnehme ich die einfach wieder. Da muss man doch nichts kratzen, die kann man einfach reinstecken und wieder rausholen. Ist doch keine Soße dran oder irgendwas, was dann anhaften würde.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^