Wie lange sollten Kopfhörer für euch halten?

vom 01.04.2018, 09:13 Uhr

Meine Kopfhörer sind leider kaputt gegangen - Kabelbruch - sodass ich seit einer Weile auf der Suche bin nach anderen Kopfhörern. Dabei habe ich auch schon Testberichte gelesen und Rezensionen, wobei bei einigen Modellen die Klangqualität sehr gelobt worden ist, aber die Langlebigkeit wurde eben kritisiert.

Nun weiß ich natürlich nicht, wie die anderen Menschen mit ihren Sachen umgehen und ob da nicht früher oder später alles kaputt gegangen wäre. Wie lange sollten Kopfhörer in euren Augen eigentlich halten? Macht ihr da einen Unterschied, ob es sich für Kopfhörer für unterwegs handelt oder nur um solche für den reinen Heimgebrauch?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 16084 » Talkpoints: 0,65 » Auszeichnung für 16000 Beiträge



Die Haltbarkeit von Kopfhörern wird wohl ganz klar auch in Abhängigkeit zur Preisklasse stehen. Ich habe beispielsweise noch kabelgebundene Kopfhörer, die haben mal knapp 300 D-Mark gekostet und da haben zwar die die Polster schon etwas gelitten, aber funktionieren tut der Kopfhörer noch tadellos. Die Haltbarkeit jetzt in Jahren festzumachen ist schwierig, aber dass die In Ear Kopfhörer für unterwegs nicht so ewig halten, das sollte schon klar sein.

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 159 » Talkpoints: 57,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zurück zu Technik & Elektronik

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^