Welche Geräte regelmäßig vergessen auszuschalten?

vom 24.03.2018, 00:12 Uhr

Mein Mitbewohner vergisst regelmäßig, den Backofen auszuschalten. Bisher ist da noch nie etwas Schlimmes passiert, aber nervig ist es natürlich trotzdem. Ich kenne so etwas von mir gar nicht, da ich sogar immer mehrmals nachsehe, ob auch wirklich alles ausgeschaltet ist, wenn ich den Herd oder Backofen ausgeschaltet habe.

Eine ehemalige Klassenkameradin ist mal sogar mitten im Unterricht nach Hause gegangen, weil sie befürchtet hatte, ihr Glätteisen nicht ausgeschaltet zu haben. Gibt es irgendwelche Geräte, bei denen ihr regelmäßig vergesst, sie auszuschalten, vor allem dann, wenn ihr das Haus verlasst? Ich glaube nicht, dass es bei mir bei irgendwelchen Geräten regelmäßig vorkommt. Ich bin da eigentlich ziemlich vorsichtig.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich vergesse nie, irgendwelche Geräte auszuschalten und habe dafür auch gar kein Verständnis, ehrlich gesagt. Man kann bei uns auch gar nicht vergessen, den Backofen auszumachen, weil der an einen Timer gekoppelt ist und wenn die Zeit abgelaufen ist, geht der automatisch aus. Ich mache auch immer den Herd aus, den Fernseher sowieso und es gibt nichts, was ich mal vergessen habe, auszumachen. Ich verstehe auch nicht, wie man so verpeilt sein kann, ehrlich gesagt.

Vielleicht macht es auch einen Unterschied, ob man alleine lebt oder in einer WG. In einer WG wird vermutlich immer jemand zu Hause sein, gerade wenn mehrere Studenten dort wohnen. Mein Partner und ich wohnen zusammen und arbeiten auch am Tag, sodass wir schon darauf achten, dass nichts angelassen worden ist, wenn wir aus dem Haus gehen. Wäre schon ärgerlich, wenn man morgens aus dem Haus geht, um zu arbeiten und nach der Arbeit stellt man fest, dass es einen Kurzschluss gegeben hat und was abgefackelt ist oder so.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^