Welcher Person neuen Partner als erstes vorstellen?

vom 22.03.2018, 14:00 Uhr

Wenn man noch zu Hause bei den Eltern lebt, ist es ja recht normal, dass die Eltern ziemlich früh vom neuen Partner erfahren. Man will ihn dann ja auch mal mit nach Hause nehmen, so dass man ja nicht drum herum kommt, ihn den Eltern vorzustellen.

Wenn man nicht mehr bei den Eltern und sogar in einer anderen Stadt lebt, kann man sich damit natürlich sehr viel mehr Zeit lassen kann. Viele erzählen dann lieber ihren Freunden als erstes davon und stellen den neuen Partner auch diesen als erstes vor. Welcher Person habt ihr euren Partner als erstes vorgestellt oder wie würdet ihr das jetzt machen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn man noch zu Hause wohnt ist man ja noch relativ jung, da würde ich meinen neuen Freund schon meinen Eltern zuerst vorstellen und ich hätte auch meiner Schwester oder Bruder auch erzählt, dass ich frisch verliebt bin. Aber wenn man etwas älter ist, hat man ja auch Erfahrung mit einigen Partnern gemacht, meistens weiß dann als erstes die beste Freundin oder Freund mit wem man zusammen ist. Ich würde mir da Zeit lassen und meinen Eltern bei einen schönen Anlass, den neuen Partner vorzustellen.

Benutzeravatar

» schlappmaul » Beiträge: 186 » Talkpoints: 72,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe meinen Partner schon zunächst meinen Eltern vorgestellt, da ich da noch zu Hause gelebt habe bei ihnen. Sonst war der Nächste mein bester Freund, dessen Meinung mir auch wichtiger ist als die meiner Eltern. Wobei ich meine Eltern ja schlecht umgehen konnte, wenn ich von jemanden abgeholt werde zu einem Date und dann auch erst spät wieder nach Hause gebracht werde, das lässt sich dann nicht vermeiden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Sollte man das nicht von den Umständen abhängig machen? Es kommt ja wohl immer darauf an, ob man eher zufällig jemanden trifft oder den Partner gezielt vorstellt. Als ich zum Beispiel noch nicht lange in einer Beziehung mit meinem Partner war, haben wir mal zufällig dessen Bruder im Supermarkt getroffen und ein anderes mal zufällig die Eltern. Wie will man so etwas vermeiden? Wird schwer oder? Offiziell vorgestellt wurde ich dann später, aber man hat sich eben schon vorher gesehen und gesprochen.

Ansonsten würde ich das immer davon abhängig machen, was so geplant ist. Wenn man also zu zweit zu einer Party oder Feier eingeladen ist, dann stellt man den Partner eben den Leuten vor Ort zuerst vor. Ich habe da kein bestimmtes Muster, das ich dabei verfolge, sondern mache das eher von den Umständen abhängig.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^