Als Mann ''Tausche Freundin gegen Bier'' - T-Shirt tragen?

vom 24.04.2015, 23:01 Uhr

Heute habe ich am Bahnhof einen Mann gesehen, der ein T-Shirt mit der Aufschrift ''Tausche Freundin gegen Bier'' getragen hat. Der Mann wirkte auf mich selbst jetzt nicht sonderlich attraktiv, er war zwar nicht ungepflegt, aber auch niemand der besonders auf sich achten würde und hatte auch einige Rettungsringe. Die Aufschrift auf dem T-Shirt fiel sehr auf.

Ich selbst habe mich gefragt, warum man sowas wohl anzieht. Instinktiv bin ich zu dem Gedanken gekommen, dass dieser Mann wahrscheinlich keine Freundin hat und vielleicht auch noch nie eine hatte und deswegen gefrustet ist. Andererseits kann er natürlich auch in einer Beziehung enttäuscht worden sein. Möglicherweise war er auch schwul, aber den Eindruck hatte ich nicht unbedingt.

Wie findet ihr es, wenn Männer sowas tragen? Wirkt das auf euch auch eher etwas verzweifelt oder findet ihr das witzig? Wie würdet ihr es finden, wenn sogar euer Partner sowas tragen würde? Könntet ihr darüber lachen? Würdet ihr jemanden als potentiellen Partner attraktiv finden, der so ein T-Shirt an hat?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Attraktiv ist so ein Mann mit dem T-Shirt sicherlich nicht, weil es für mich einfach die falsche Aussage hätte. Witzig ist auch irgendwie etwas anders und so ein Mensch will sicherlich auch keine Beziehung haben oder er hat vielleicht nur eine ganz schlechte Art um nach einer solchen zu betteln. Auf jeden Fall kommt so ein Shirt bei mir nicht gut an.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde es absolute daneben und weder lustig noch attraktiv. Gut, ich bin generell nicht an Männern interessiert, deswegen kann ich zu deren Attraktivität wohl wenig sagen. Aber extrem lächerlich finde ich es trotzdem und würde mir so etwas auch nicht gefallen lassen, wenn ich mit einem Mann zusammen wäre. Bei einem solchen Anblick denke ich auch immer an frustrierte Singles, die Probleme mit Frauen haben, bei so einem Auftritt kann ich mir aber gut vorstellen, wieso das so ist.

Ich weiß nicht, was Männer dadurch ausdrücken wollen. Gerade bei verheirateten Männern, die T-Shirts tragen, die ihre Ehe als schrecklich darstellen (denke da an "Game Over" Shirts und ähnliches), kann ich es absolut nicht nachvollziehen. Was soll lustig daran sein, so zu tun, als ob der Partner einem das Leben ruiniert, oder nur ein nervendes Anhängsel ist? Ich frage mich, wie diese Art von Männern es überhaupt schafft, eine Beziehung mit einer Frau zu führen.

Benutzeravatar

» LittleGoat » Beiträge: 38 » Talkpoints: 16,01 »



Da liegen die Grenzen zwischen lustig und geschmacklos wohl nicht weit auseinander. Ich muss auch sagen, dass ich diesen Spruch nicht lustig finde. Auf mich würde ein Mann mit einem solchen T-Shirt eher abschreckend wirken und irgendwie macht es gleich auch unsympathisch. Ich denke, dass man mit solch einem Oberteil eher auffallen möchte und vielleicht auch provozieren.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Mann sich so viel Gedanken über sein T-Shirt gemacht hat, wie du es getan hast. Ich glaube nicht, dass da tiefgründige Gedanken dahinter stecken und ob der Mann nun eine Freundin hat oder nicht, tut da ja auch nicht unbedingt etwas zur Sache. Der Mann fand das T-Shirt wohl einfach witzig und hat es sich deshalb gekauft. Oder er hat es von Freunden zum Geburtstag oder zum Junggesellenabschied geschenkt bekommen, weil er so gerne Bier trinkt und die Freunde das daher so passend fanden.

Jedenfalls tragen viele Leute irgendwelche T-Shirts mit mehr oder weniger schwachsinnigen Aufdrucken, die sie selbst aber witzig finden. Ich sehe eigentlich dauernd Leute mit solchen Oberteilen und mache mir da nicht wirklich Gedanken darüber. Mir persönlich gefallen solche Oberteile nicht und gerade der Spruch aus dem Beispiel ist für mich persönlich auch nicht witzig.

Wirklich geschmacklos finde ich das nun aber auch nicht, wenn man mal davon absieht, dass ich solche T-Shirts optisch einfach unschön finde. Es ist eben nur ein Spruch und meinetwegen sollen Männer so etwas tragen. Genauso wenig fände ich es schlimm, wenn Frauen ein T-Shirt mit der Aufschrift "Tausche Freund gegen ein Paar Schuhe" tragen würden. Wenn es jemandem gefällt, dann soll er es eben so tragen, auch wenn ich das selbst eher nicht machen würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Bei T-Shirts mit solchen Aufdrucken denke ich als erstes, dass sie vielleicht einem Vatertagsausflug oder ähnlichem entsprungen sein könnten. Wobei ich es dann im normalen Alltag sicher trotzdem nicht mehr tragen würde (im übrigen würde ich auch nicht an einem Ausflug teilnehmen, bei dem man mit solchen T-Shirts herumlaufen würde). Ich bin da sowieso eher zurückhaltend und trage am liebsten einfarbige T-Shirts ohne Aufdruck. Mir ist meistens sogar schon ein Werbeaufdruck oder ein Logo einer Stadt oder Sehenswürdigkeit zu viel.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Crispin hat geschrieben:... Möglicherweise war er auch schwul, aber den Eindruck hatte ich nicht unbedingt.

Zunächst einmal: Man erkennt nicht, ob jemand schwul ist. Man erkennt auch am Äußeren eines Mannes nicht, ob er lieber dickere oder dünnere Frauen sexuell bevorzugt, ob er auf Dunkelhaarige oder Blonde steht, ob er junge Frauen attraktiver findet oder Ältere und so weiter.

Ein solches T-Shirt würde mich weder anmachen noch stören. Ich würde es unter doofe Männerwitze einordnen. Wenn mein Mann das tragen würde, fände ich es peinlich. In manchen Männerhorden wie am Ballermann oder bei Fußballspielen oder bei Junggesellenabschieden scheint das als witzig empfunden zu werden, aber über Geschmack kann man ja bekanntlich (nicht) streiten. Ich würde da gar nichts über die Psyche eines solchen T-Shirt-Trägers hineininterpretieren.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^