Was tun, wenn sich der Busfahrer verfährt?

vom 06.09.2013, 17:10 Uhr

Meinen Kindern ist das schon häufiger auf dem Weg zur Schule passiert. Für diesen Weg gab es drei Buslinien, die nahezu eine identische Streckenführung hatten, zwei der Busse fuhren auch unter der selben Liniennummer. An einer Kreuzung auf dem Weg zur Schule fuhr ein Bus links und damit relativ direkt zur Schule, der andere rechts und machte noch einen Schlenker durch einige Wohngebiete, um dort noch Kinder aufzunehmen.

Leider kam es eine Zeitlang öfter vor, dass der jeweilige Busfahrer offensichtlich die Gepflogenheit nicht kannte, dass es an der besagten Kreuzung zwei unterschiedliche Linienführungen gab und dann falsch fuhr. Natürlich haben die Kinder im Bus ihn darauf aufmerksam gemacht, der Busfahrer setze aber seinen Weg fort. Er hatte auch gar keine andere Wahl, da es auf der Strecke keine Möglichkeit gibt, einen Bus zu wenden.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich hatte diesen Fall vor einigen Monaten erst, dass ein Busfahrer sich komplett verfahren hatte, wenden musste und im Endeffekt mit 20 oder 30 Minuten Verspätung am Ziel angekommen ist. So wirkliche Reaktionen von den Fahrgästen gab es keine. Es gab zwar verwunderte Blicke, aber viele sind dann einfach bei der nächsten Gelegenheit ausgestiegen und sind auf eigene Faust weitergezogen, um ans Ziel zu kommen.

Man hat bei dem Busfahrer auch gemerkt, dass er noch nicht so routiniert mit der Strecke war und noch relativ neu im Beruf war. Es kommt hier zwar vor, dass man die erste Route als Busfahrer begleitend absolviert, aber nur weil man die Strecke einmal gefahren ist, kennt man sich nicht automatisch perfekt aus und kann sich alles merken.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^