Wie findet ihr Sims Mobile?

vom 19.03.2018, 07:29 Uhr

Vor ein paar Tagen kam ja nun, nach langer Wartezeit, das Spiel Sims Mobile fürs Smartphone heraus. Nachdem ich mich schon vor einiger Zeit vorregistriert hatte, freute ich mich natürlich sehr, als es soweit war und ich die App downloaden konnte. Voller Vorfreude begann ich das Spiel zu zocken.

Die Freude dauerte allerdings nicht besonders lang, denn das Spiel ist im Vergleich zu den Sims am PC einfach nur total langweilig - es besteht nur aus klicken und warten. So kann ich zum Beispiel meinen Sim in die Arbeit schicken. Dann habe ich die Wahl, so lange zu warten bis er fertig ist oder den ganzen Vorgang beschleunigen, indem ich ihn anklicke und Aktionen durchführen lasse. Ein richtiges Interagieren, wie beim normalen Sims ist nicht richtig möglich.

Weiterhin fehlen mir absolut die Bedürfnisse. In Sims Mobile haben die Sims ausschließlich das Bedürfnis nach Energie. Jede Aktion kostet Energie, diese erneuert sich selber im 2-Minuten-Takt oder kann durch aufs Klo gehen, duschen oder schlafen aufgeladen werden.

Der ganze Spielablauf wirkt für mich unrealistisch und sehr öde. Wie geht es euch, habt ihr Sims Mobile schon ausprobiert und was haltet ihr von der mobilen App?

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde, dass die App-Version von Programmen und Spielen generell total lahm und langweilig ausfällt, gerade wenn man die "richtige" Version für den PC gewöhnt ist. Ich kenne zum Beispiel ein bestimmtes Programm, mit dem ich im Studium arbeiten musste und das sehr viele Funktionen und Möglichkeiten besitzt. Umso neugieriger war ich dann als ich sah, dass es das auch als App gibt. Aber bei der App kann man auch nur klicken und warten, sonst nix. Ich habe die App wieder deinstalliert.

Dementsprechend kann ich mir gut vorstellen, dass du bei Sims Mobile enttäuscht gewesen bist. Aber das überrascht mich gar nichts. Der RAM-Speicher ist auf dem Smartphone viel kleiner, sodass es klar ist, dass die App sehr viel abgespeckter ist als die normale Version. Ich denke auch nicht, dass diese App so viele Fans gewinnen wird.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich Sims Mobile noch nicht selber gespielt habe, aber ich habe mir zu dem Spiel ein Let´s Play auf YouTube angesehen und fand das auch nicht so wirklich toll. Ich habe mich auch total gefreut, als das Spiel endlich rauskam, aber wenn man Sims 4 kennt und mag, dann muss ich sagen, dass die App bei weitem nicht so gut ist.

Eigentlich ist das auch verständlich und wenn man das PC-Spiel nicht kennt, dann ist die App sicher auch sehr gut und dann hätte ich die App wahrscheinlich gerne auch heruntergeladen. Aber so muss ich sagen, dass ich dieses Spiel noch immer nicht auf dem Smartphone habe und irgendwie ist meine Motivation auch einfach nicht da, bald mit dem Spielen zu beginnen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^