Welche Stimmung ruft bei Euch Schnee im Frühling hervor?

vom 18.03.2018, 10:13 Uhr

Der Großteil des Winters war bei und schneefrei. Pünktlich zum Frühlingsbeginn beginnt es zu schneien und die Temperatur sinkt unter Null. Dabei habe ich mich schon darauf gefreut, im Landhaus im Garten zu arbeiten. Aus diesem Unterfangen wird jetzt nichts und somit sind diese verschneiten Wochenenden einfach nur verlorene Zeit für mich.

Welche Stimmung ruft bei Euch Schnee im Frühling hervor? Hattet Ihr auch schon ganz andere Pläne und wie habt Ihr auch an den erneuten Schneefall angepasst?

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Dieses Mistwetter ruft bei mir eine ganz miese Stimmung hervor. So langsam muss es doch mal genug sein. Das ging schon los, als ich heute morgen vom Krach des Schneepflugs geweckt wurde, um 4 Uhr war deswegen die Nacht vorbei. Dann stehe ich auf und schau aus dem Fenster und sehe das weiße Übel. Von einem entspannten Sonntag ist da nicht mehr viel übrig. Ich will endlich wieder draußen sein und ein bisschen Wärme und Sonne abbekommen.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mich juckt das ehrlich gesagt nicht im geringsten. Gut, schön ist es nicht und langsam ist es Zeit für den Sommer, aber was will man machen? Ich werde bestimmt nicht stumm rumsitzen und mir davon miese Laune bereiten lassen. Man muss eben das Beste draus machen und es positiv sehen. Ich finde zum Beispiel sehr positiv, dass wir - trotz Schnee - viel mehr Licht am Tag haben. Es wird morgens schneller hell und es dauert länger noch als vor drei Monaten, bis es dunkel wird.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Der Frühling beginnt doch erst und es ist doch auch immer schon so gewesen, dass es bis Ostern oft noch Schnee ist. Damit muss man leben und ich finde das nicht so schlimm. Für mich ist deswegen keine schlechtere Stimmung, nur weil das Wetter nicht mitspielt. Verlorene Zeit ist es doch nicht unbedingt. So kannst du Frühjahrsputz in dem Landhaus machen und dann eben ein Wochenende später den Garten. Fenster kann man auch bei Schnee putzen und selbst Blumenkästen kann man pflanzen und im Haus noch stehen lassen. Wenn man will, findet man was zu tun.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Der Frühling beginnt in zwei Tagen, liebe Diamanté! Aber ich wollte auch die Frage für das Forum zeitlos stellen. Auf jeden Fall waren wir jetzt in der Stadt bummeln und die angeblichen -1°C sind mir bei dem trüben und windigen Wetter wie -10°C vorgekommen. Eigentlich brauche ich den Winter überhaupt nicht, aber er hat ja auch für unsere geographische Breiten wichtige Aufgaben, sodass alles schon seinen Sinn hat. Dennoch würde ich gerne etwas Sinnvolles im Garten machen wollen, als hier in Wien im Zimmer sitzen zu dürfen. :|

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich das so furchtbar schlimm nun gar nicht fand, dass es auch nach Frühlingsbeginn noch geschneit hat und kalt war. Sicher war es etwas komisch, noch die Wintersachen anzuziehen, weil ich die eigentlich nicht mehr sehen möchte. Aber ich bin trotzdem immer raus gegangen, weil ich mich von der Kälte sicher nicht abhalten lasse.

Wenn man einen Garten hat, dann verstehe ich es, dass man mit den Hufen scharrt und in den Startlöchern steht, endlich etwas machen zu können. Aber das ist bei mir nicht der Fall und der Balkon kann noch etwas warten. Darum muss ich sagen, dass ich nun bei der Kälte und dem Schnee nicht händeringend auf besseres Wetter gewartet habe und das Wetter meine Stimmung nicht wirklich beeinträchtigt hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^