Hotelketten unter Familienführung besser als andere?

vom 15.03.2018, 18:27 Uhr

Wir waren neulich in einem Barcelo und ich war eigentlich sehr enttäuscht. Der Check-in ging total daneben. Es stimmte von den Daten her fast nichts und auch das Herkunftsland wurde falsch übernommen. Welche Pässe die Rezeption abgeschrieben hat, war mir rätselhaft. Dann gab es nur eines der vier zugesicherten Privilegien. Das Zimmer war recht in Ordnung, aber unter 5 Sternen verstehe ich etwas anderes. Ich habe dann bei wikipedia gesehen, dass Barcelo unter Familienführung steht.

Sind Hotelketten unter Familienführung besser als andere oder habt Ihr liebe, große deutsche oder internationale Ketten?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wie bei den meisten Dingen würde ich auch hier nichts verallgemeinern wollen. Sicherlich ist es ärgerlich, wenn man Probleme hat, aber das kann immer passieren, ob man in einem Hotel unter Familienführung ist oder auch in einem Hotel einer großen Kette. Ich achte also gar nicht darauf, wenn ich ein Hotel buche, sondern gehe erst einmal immer davon aus, dass es den Hotelbetreibern schon wichtig ist, dass es den Gästen dort gefällt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich denke nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Immerhin macht der Beisitzer eines Hotels ja nicht alles alleine, sondern hat sein Personal und an dessen Qualität wird das Hotel bewertet, wenn man dann also schlechtes Personal hat, welches schlecht funktioniert, dann hat man nach außen einen schlechten Ruf und das eigentlich völlig ohne daran Schuld zu sein. Ich denke nicht, dass das so einfach gesagt werden kann, was da besser ist. Ich habe auf beiden Seiten gute und schlechte Hotels gesehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ehrlich gesagt habe ich auch schon bei Hotels unter privater Familienführung Pech gehabt. Da kann es durchaus sein, dass so ein privat geführtes Hotel schon in die Jahre gekommen ist, und mangels finanzieller Mittel werden Renovierungsarbeiten nur zögerlich oder gar nicht vorgenommen. Oder man erhält insbesondere als Einzelreisender manchmal nur ein winziges Kabuff am Treppenabsatz, was mir bei einem konzerngeführten Kettenhotel noch nie passiert ist. In einem privat geführten Hotel in Potsdam hatte ich mal den Fall, dass der vordere Teil des Hotels in edlem Ambiente gehalten war, aber mein Zimmer im schmuddeligen Hinterhaus gelegen war. Auch solche starken Unterschiede innerhalb eines Hotels habe ich bei großen Kettenhotels noch nicht erlebt.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^