Ab wann macht ihr Osterdeko?

vom 27.02.2008, 15:45 Uhr

Wie ich in einem anderen Thema schon geschrieben habe, ist Ostern das Fest, an dem ich am wenigsten dekoriere. Ich mache meine Tischdeko maximal 7 - 10 Tage vor Ostern, schließlich lasse ich die Deko nach Ostern auch noch einige Tage liegen. Das reicht mir persönlich. Anders ist es an Weihnachten, da dekoriere ich schon früher und nur der Weihnachtsbaum wird erst an Heiligabend geschmückt. Ab wann macht ihr denn eure Osterdeko?

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe vorhin auch schon meine Osterdeko in der Hand gehabt. Aber dann habe ich mich darauf besonnen, dass erst Februar ist und auch wenn dieses Jahr Ostern sehr früh ist, fände ich Osterdeko im Februar schon etwas sehr früh. Ich denke, ich werde nächste Woche oder übernächste Woche mit dem dekorieren anfangen, dann lasse ich es lieber hinterher ein bisschen länger stehen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich hatte bis Vorgestern ein Osterhasen an der Wohnungstür hängen, als ich gestern von der Schule kam war der Osterhase an der Tür weg. Habe daraufhin mein Freund gefragt ob er was mitbekommen hat, aber er meinte nein, er hat nix mitbekommen.

Na ja, da hat wohl jemand mein Osterhasen lieb gehabt, und hat gedacht, dich nehme ich mit. Nun hänge ich kein Osterhasen mehr an die Tür. Hab bei mir aber momentan ein Zettel an der Tür hängen mit der Aufschrift: Osterhase vermisst, bitte um Rückgabe. Aber bis jetzt jetzt der Zettel da noch, aber von dem Osterhasen weit und breit nix zu sehn.

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ostern ist 2018 schon in knapp zwei Wochen und um ehrlich zu sein denke ich gar nicht daran, entsprechende Dekoration aufzustellen. Ich sehe in einer ständigen Dekorierung und Umdekorierung gar keinen Sinn und möchte meine Energie lieber anders einsetzen und nutzen. Ich besitze ehrlich gesagt auch gar keine Osterdekoration, die ich im Bedarfsfall aufstellen könnte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Irgendwie nehme ich mir jedes Jahr vor, dass ich ein bisschen dekoriere für Ostern und ein paar Kleinigkeiten bastele. Und jedes Jahr aufs Neue schaffe ich es nicht. Ich befürchte, auch dieses Jahr wird da keine Besserung in Sicht sein.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meine Dekoration besteht in der Regel aus ein paar blühenden Zweigen in Vasen und da bin ich natürlich von der Natur abhängig. Aktuell tut sich hier noch gar nichts, deshalb besteht meine Dekoration im Moment nur aus einem Topf mit Narzissen, den ich letzte Woche geschenkt bekommen habe.

Meistens kommen vor Ostern noch ein paar bunte Ostereier und Süßigkeiten dazu, die ich dann in einem Körbchen platziere, aber bisher habe ich noch nichts geschenkt bekommen. Ist also alles sehr überschaubar bei mir. Ich besitze für Ostern glaube ich gar keine rein dekorativen Gegenstände mehr.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Mir ist die ganze Osterdekoration im Haus auch zuviel und ich habe fast alles auf den Dachboden verbannt. Mittlerweile haben sich durch zwei Jahre Intensivbasteln im Kindergarten auch eine ganze Reihe "Spezialobjekte" angesammelt, die werden natürlich aufgestellt und aufgehängt, ansonsten hänge ich nur ca. zwei Wochen vor Ostern an die Haustür einen Osterkranz. Da mein Sohn die Bastelarbeiten schon seit Wochen anschleppt, hängen sie auch schon dementsprechend lange.

Draußen sieht es schon anders aus, ich mag die Bäume und Sträucher mit den bunten Eiern. Darum habe ich letztes Jahr auch richtig viele, schöne Eier dazu gekauft, die mein Vater daraufhin so gut verräumt hat, das wir nun schon eine Woche danach suchen. So hatte ich mir die Eiersuche ehrlich gesagt nicht vorgestellt. Hätten wir sie jedoch gefunden, würden sie bereits hängen, ich denke so einen Monat vorher würde ich anfangen sie aufzuhängen. Da es so viele sind, dauert es auch immer einige Tage, bis alles hängt.

Zudem haben wir vor dem Haus einen großen, steinernen Blumenbottich, den ich je nach Jahreszeit bepflanze und schmücke. Dieses Jahr konnte ich mich jedoch nicht dazu aufraffen, da ich befürchte, die Primel, Osterglocken und Hyazinthen würden nicht lange leben. Schon für nächste Woche sind nochmal herbe Minustemperaturen angesagt und ich werde dieses Jahr vermutlich nichts pflanzen.

In der Regel pflanze ich aber immer recht kurz vor Ostern, nur für den Fall der Fälle, damit es zu Ostern noch schön und frisch aussieht. Am längsten hängt bei uns dann auch die Außendeko, sie macht einfach gute Laune, daher stört es nicht, wenn sie etwas länger hängt und es ist auch wieder ein riesen Aufwand sie abzunehmen, daher drücken wir uns darum so lange wie möglich. :D

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge



An Ostern habe ich normalerweise nur eine Schale mit Süßigkeiten aufgestellt und zwei bis drei Dekoartikel. Dieses Jahr habe ich aber für die Fenster gebastelt und noch mehr Dekorationen eingekauft. Letzte Woche Samstag, also knapp eine Woche vor Ostern, habe ich unsere Wohnung dann dekoriert. Eigentlich dekoriere ich auch zu Weihnachten nicht viel und somit zu Ostern eigentlich gar nicht. Nun liegen Osterdecken auf den Tischen und ich habe ein Paar Fensterbilder aufgehängt. Zudem stehen überall ein paar Häschen und Kücken. Unsere Palme hat dieses Jahr sogar ein paar Ostereier bekommen. :lol:

Auf der Arbeit habe ich mit den Kindern Eier ausgeblasen und gefärbt und bemalt. Eine Kollegin dekoriert das Haus immer so ca. 10 Tage vor Ostern. Kurz nach Ostermontag kommt die Dekoration dann wieder in die Kisten. So handhabe ich es zu Hause dieses Jahr wohl auch. Auf jeden Fall bringt die Dekoration Farbe ins Haus. Zu lange sollte sie trotzdem nicht stehen oder hängen.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^