Clavi-Cut - früher Übergangsfrisur und heute Trend

vom 08.03.2018, 19:35 Uhr

Der heutige Clavi-Cut ist eine schulterlange Haarpracht, bis zum Schlüsselbein ( in englisch clavicle ), von der man beim ersten Blick glaubt, dass diese keinen richtigen Schnitt hat. Früher war es eher eine Übergangsfrisur vom kurzen zum langen Haar, wenn man die Haare nach einer Kurzhaarfrisur wieder wachsen lassen wollte. Heute aber wird diese Frisur zum Trend und sie wird extra so geschnitten, dass sie "ungeschnitten" wirkt.

Tragt ihr auch diesen Clavi-Cut, wo man schlecht die Frisur zusammenbinden kann? Wie kommt ihr mit so einer Frisur zurecht? Stört sie euch an euch eher oder habt ihr euch diese extra schneiden lassen, damit ihr im Trend seid? Diese Frisur kann man wellig und auch glatt tragen. Was haltet ihr von dieser Frisur?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich musste den Clavi-Cut erst einmal bei Google suchen, weil mir das so gar nichts sagte. Aber nach deiner Beschreibung dachte ich, dass es wirklich sehr fransig und unfertig aussehen müsste. Die Bilder haben mich deswegen doch eher positiv überrascht. Ich finde gar nicht, dass so ein Clavi-Cut immer nach einer Übergangsfrisur aussieht. Manche dieser Frisuren finde ich recht flott. Allerdings trage ich selbst lange Haare und würde mir die Haare eher nicht so kurz wie einem Clavi-Cut schneiden lassen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


So schlimm finde ich diese "Übergangsfrisur" auch nicht. Vielleicht habe ich nur zu wenig mitbekommen, dass das früher eine Übergangsfrisur war. So richtig kurze Haare habe ich nie gehabt, sodass ich mit diesen Übergangsfrisuren nie wirklich herumschlagen musste. Wie bei allen Frisuren kommt es nicht nur auf die Haarlänge, sondern auch auf das Styling an.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe mir eine richtig außergewöhnliche Frisur vorgestellt, die wirklich unfertig aussieht. Aber meiner Meinung nach ist der Clavi-Cut einfach ein normaler und relativ kurzer Haarschnitt, der aber trotzdem noch lang genug für die meisten Frauen ist. Ist halt eine relativ pflegeleichte und schöne Frisur, die einfach praktisch und wandelbar ist.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^