Wann hören kratzige Pullover auf unangenehm zu sein?

vom 14.11.2015, 23:17 Uhr

Ich habe einen Pullover, der sehr schön aussieht, leider kratzt er und er kratzt auch nach diversen Wäschen immer noch. Ich muss da immer etwas drunter ziehen. Wenn man ihn ohne etwas darunter trägt, kratzt es. Nach einer Weile hat man sich daran gewöhnt, aber direkt nach dem Anziehen ist es immer unangenehm.

Hören die Pullover nicht irgendwann auf, kratzig zu sein, wenn man sie öfters wäscht? Oder bleibt das jetzt immer so?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hast du schon einmal eine Handwäsche mit Shampoo, Spülung oder einer Haarkur versucht? Damit habe ich einen kratzigen Pullover schon einmal gebändigt, vielleicht hilft es auch bei deinem Pullover. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Mit der Zeit werden die Fasern schon etwas weicher und es lagern sich auch Rückstände von Weichspüler an. Aber ich habe mich mal von einem Pullover getrennt, weil der auch nach längerer Zeit immer noch gekratzt hat, trotz aller Tricks. Ich habe sogar extra Weichspüler gekauft, obwohl ich das Zeug eigentlich überhaupt nicht mag. Seither achte ich direkt beim Kauf auf ein hautfreundliches Material.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich achte beim Kauf sehr stark auf hautfreundliches Material und ich achte auch auf die Materialzusammensetzung. Ich habe zum Beispiel festgestellt, dass ich Kunstfasern wie Polyester und Polyacryl auch sehr kratzig und unangenehm auf der Haut finde und daher lege ich großen Wert auf entsprechende gute Materialien. Ich würde nie einen Pullover nur wegen der Optik kaufen und sehe das auch gar nicht ein. Dann suche ich eben länger nach etwas, das aber hinterher perfekt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe da leider die Erfahrung machen müssen, dass kratzige Teile nie so richtig aufhören, kratzig zu sein. Ich hatte mir auch mal vor einigen Jahren einen Pullover gekauft, der so extrem gekratzt hat, dass ich immer nur etwas langärmliges drunter tragen konnte, da ich sonst wahnsinnig geworden wäre. Aber auch mit etwas drunter war das Pullover unangenehm.

Ich habe ihn dann auch ziemlich oft gewaschen, wobei das nichts gebracht hat, auch wenn ich verschiedene Produkte dafür verwendet habe. Den Pullover habe ich dann nach einiger Zeit einfach weggeschmissen, da ich einfach nicht damit klargekommen bin und den auch sonst niemandem zumuten wollte. Da ich ihn aber im Angebot gekauft habe und er ziemlich günstig war, war es zum Glück nicht ganz so schlimm, mich von ihm zu trennen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^