Bei Spin-Offs zuvor Originalserie schauen?

vom 13.03.2018, 20:44 Uhr

Es kommt ja bei Filmen oft vor, dass mehrere Teile veröffentlicht werden, sodass man sich teilweise schon überlegen muss, ob man sich die ersten drei Teile anschaut, um Teil vier überhaupt verstehen zu können oder eben nicht. Gerade Filme sind aber meiner Ansicht nach oft so konzipiert, dass man sie auch so versteht ohne sämtliche Teile kennen zu müssen.

Nun haben mein Partner und ich eine Serie entdeckt, die im Prinzip ein Spin-Off von zwei Serien ist, die aus demselben Serienuniversum stammen. Da ich die beiden Original-Serien gesehen habe und daher die Figuren und die Hintergründe kenne, hat mein Partner davon so gar keine Ahnung, sodass ich ihm einige Details einfach erklären muss. Bei anderen Spin-Offs ist mir das noch nie so extrem vorgekommen wie bei dieser. Wie ist das bei euch? Schaut ihr bei Spin-Off-Serien noch die Originale oder haltet ihr das für unnötig?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 27554 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



In der Regel hat man die Serie ja dann schon gesehen und dann kann man natürlich noch diese Spin Offs ansehen. Sonst würde ich es tatsächlich versuchen vorher zu sehen und mir dann eben beides anzusehen. Natürlich kann das aber jeder so machen wie er möchte. Man kann solche Spin Offs oft auch weglassen, aber manche sind wirklich gut gemacht und da lohnt es sich das Ganze vor der Serie zu sehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 37050 » Talkpoints: 9,06 » Auszeichnung für 37000 Beiträge


Ich habe noch nie ein Spin-Off gesehen, ohne vorher nicht das Original zu kennen, aber ich denke, dass man die meisten auch sehen kann, ohne die Mutterserie zu kennen. Natürlich versteht man viele Referenzen nicht und kann ein Cross-Over schlechter als solches erkennen, aber ungeachtet dessen funktionieren die meisten dieser Formate auch für sich alleinstehend.

» Verbena » Beiträge: 3186 » Talkpoints: 12,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Zurück zu Serien & Soaps

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^
cron