Nur private Kontakte im Krankenhaus besuchen wollen?

vom 13.03.2018, 05:45 Uhr

Es kommt ja früher oder später zu der Situation, dass Menschen aus dem eigenen Umfeld ins Krankenhaus müssen. Das können Angehörige aus der Familie sein, aber auch Mitschüler, Freunde, Bekannte oder vielleicht sogar Kollegen oder der Chef. Besucht ihr persönlich nur private Kontakte im Krankenhaus oder wärt ihr durchaus der Ansicht, dass man jede Person im Krankenhaus besuchen könnte? Wo zieht ihr persönlich die Grenze und warum? Würdet ihr den Chef oder die Chefin besuchen fahren oder Kollegen, wenn diese im Krankenhaus landen würden? Oder käme es immer auf den Grund der Beschwerde an?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 19854 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass ich Kollegen oder gar einen Chef im Krankenhaus besuchen wollen würde. Immerhin ist man da doch eher distanziert und da möchte ich die Person nicht leidend im Krankenhaus antreffen womöglich noch im Op Hemd oder in Jogginghose, das ist einfach zu privat für mich und daher würde ich das nicht machen. Gerade bei einem Kollegen möchte ich auch nicht, dass dieser sich dann unter Druck gesetzt fühlt durch den Besuch.

Daher besuche ich tatsächlich nur private Kontakte im Krankenhaus und selbst da nicht jeden, weil es einfach nicht jeder mag. Das finde ich aber auch nicht schlimm, da ich auch nicht gerne im Krankenhaus von Freunden und so weiter besucht werden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 35740 » Talkpoints: 13,85 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Wollen oder nicht wollen, das ist doch gar nicht die Frage. Es gehört sich nun einmal, bei Kollegen nach dem Befinden zu fragen und zu schauen, ob ein Besuch erwünscht ist. Ist er das, geht man eben für eine halbe Stunde hin und bringt eine Kleinigkeit mit. Immerhin ist man nicht im Stall aufgewachsen.

» cooper75 » Beiträge: 9662 » Talkpoints: 3,30 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Zurück zu Gesundheit & Beauty

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^