Was haltet ihr vom Verkauf des grünen Punktes?

vom 11.03.2018, 15:22 Uhr

Laut Medienberichten soll der "grüne Punkte" an Deutschlands größten Entsorger verkauft werden. Die kommunalen Müllabfuhren sind daher in großer Sorge darüber, dass dadurch bedingt der Wettbewerb geschwächt würde und die Preise somit steigen würden. Was haltet ihr von solchen Meldungen? Könnt ihr derartige Sorgen durchaus nachvollziehen? Was wird sich durch die Übernahme für den Endverbraucher ändern? Meint ihr, dass die Preise steigen und die Haushalte noch mehr belasten werden?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich würde erst einmal abwarten, ob der grüne Punkt wirklich verkauft wird. Das muss ja nicht zwingend eine Preiserhöhung mit sich bringen. Vielleicht achten auch viele gar nicht mehr so sehr auf den grünen Punkt bei Verpackungen und eine Preiserhöhung würde sich vielleicht gar nicht lohnen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^