Welche Sportereignisse verfolgt ihr im Livestream?

vom 28.02.2018, 16:04 Uhr

Bei Sportereignissen gibt es ja durchaus die Möglichkeit, die Spiele oder Wettbewerbe live zu verfolgen (siehe Olympiade oder Fußball WM, EM etc.) oder aber man schaut sich hinterher eine Zusammenfassung an oder zeichnet das Ereignis vielleicht sogar auf. Bei welchen Sportereignissen oder Sportarten legt ihr großen Wert auf eine Life-Verfolgung und warum? Ist es nicht egal, wann man das Ereignis verfolgt, da das Ergebnis dasselbe ist?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wenn es bedeutende Sportereignisse sind, dann bekommt man das Endergebnis ja schnell mit durch die Medien. Egal ob es die Nachrichten im Fernsehen es bekannt geben oder News-Ticker auf dem Handy (gerade wenn man sich dafür interessiert hat man vielleicht auch eine spezielle App), Nachrichten im Internet (zum Beispiel bei diversen Email Anbietern vorne auf der Startseite), das Radio, bei Unterhaltungen mit oder zwischen Menschen im Umfeld usw.

Und man will ja, auch wenn man es später schaut, die gleiche Spannung haben und das Ergebnis nicht schon kennen. Außerdem ist es auch nicht ganz dasselbe, als wenn man auf den Startschuss/Anpfiff etc "hinfiebert". Ich denke, dass kennt jeder, dass Fernsehen schauen irgendwie nicht das Gleiche ist als eine DVD einlegen oder ein YouTube Video schauen.

Ich selbst schaue vor allem die europäischen Fußball Ligen und Boxkämpfe. Wenn Olympia, Fußball WM oder EM ist, schaue ich nur so hin und wieder, aber da reicht mir auch eine Zusammenfassung am Ende des Tages.

» Maysen » Beiträge: 475 » Talkpoints: 55,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Gerade bei der WM oder EM interessieren mich dann schon auch die Spiele, ebenso wie bei größeren Boxkämpfen das interessiert mich auch und dementsprechend möchte ich nicht nur eine Zusammenfassung sehen, sondern das ganze Sportereignis. Für mich ist das dann auch etwas, was ich als Hobby empfinde dies zu sehen. Gerade die EM oder WM schaue ich dann auch gerne im Public Viewing, wenn möglich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^