PS4-Share-Bilder über andere Messenger verschicken können?

vom 23.01.2018, 11:18 Uhr

Den Share-Button der PS4 habe ich bislang eher selten genutzt, jetzt verschicke ich Videos und Screenshots eines bestimmten Spiels aber gerne an Freunde bzw. an bestimmte Communities. Allerdings scheint nur der PS4-Messenger zur Verfügung zu stehen, um Dinge aus der Galerie an einzelne Leute zu verschicken.

Da ich die Freunde, mit denen ich die Bilder teilen möchte, aber nicht alle PS4 spielen, wäre es super, wenn man mir einen möglichen Trick verraten könnte das zu bewerkstelligen. Bislang habe ich die umständliche Möglichkeit gefunden, das Bild mit Privateinstellung auf Facebook hochzuladen und es mir dort dann auf den PC herunterzuladen.

So käme ich wohl auch an die Videos heran, aber stehen wirklich nur die Möglichkeiten, welche die PS4 anbietet, also Twitter und Facebook? Lässt sich das nicht irgendwie z.B. mit Tumblr verbinden? Könnt ihr mir sagen, ob so etwas möglich ist oder ob man plant, das künftig noch zu ändern?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Du könntest versuchen, dich auf deiner PlayStation 4 über den Browser dort auf Facebook einzuloggen und den Facebook Messenger zu öffnen, um dann auf eine Datei auf der Konsole zuzugreifen, aber selbst ausprobiert habe ich das noch nicht. Das wäre so ziemlich die einzige Methode, die ich mir vorstellen kann. Wie du schon sagst, werden einem bei dem Versuch, einen PS4-Screenshot zu teilen, nur soziale Medien angeboten, aber keine Privatnachrichten.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^