Email versehentlich an falsche Adresse senden?

vom 06.11.2017, 06:49 Uhr

Ich bin vorhin zufällig über einen Artikel gestolpert wonach Angela Ermakova eine heftige Email versehentlich an die falsche Adresse geschickt hat und ihre Tochter daher die Konsequenzen dafür tragen muss. Habt ihr schon einmal eine Email versehentlich an die falsche Adresse geschickt? Welche Konsequenzen hatte dies für euch? Oder meint ihr, das passiert einem nicht, wenn man aufpasst?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wenn man viele E-Mails verschickt, dann passiert das schon mal, dass da auch mal eine an den falschen Adressaten dabei ist. Irgendwelche Konsequenzen hatte das bei mir noch nie, wenn ich es merke, dann schicke ich eine Mail nach und weise darauf hin, dass man die Mitteilung als Gegenstandslos betrachten soll und wenn nicht, dann entschuldige ich mich eben im Nachhinein dafür, wenn der Empfänger nachfragt.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke auch, dass das durchaus passieren kann, wenn man viele E-Mails schicken muss und dabei irgendwie durcheinander kommt. Mir ist das noch nicht passiert und ich denke schon, dass man dann besonders aufpassen muss, wenn man eine besonders brisante E-Mail verschickt, dass diese dann auch wirklich beim richtigen Empfänger landet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Mir ist das durchaus auch schon passiert. Ich schreibe einfach viele Mails und da kommt man schon mal durcheinander, was man wem schreiben wollte und so weiter. Vor allem habe ich aber auch unterschiedliche Adressen und da kam es schon mal vor, dass ich es mit der falschen Adresse verschickt habe. Das kommt alles vor und ist auch nur einer von vielen menschlichen Fehlern, die passieren können. Natürlich sollte man vorher immer schauen, aber gerade wenn man es eilig hat, dann macht man das vielleicht nicht immer.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^