Autounfall durch Nacktschnecken auf der Fahrbahn?

vom 07.08.2017, 17:26 Uhr

In unserem Ort hat sich vor kurzem etwas doch recht kurioses ereignet. Ich habe nämlich im Radio gehört, dass es einem Autofahrer nachts passiert ist, sich mit dem Auto in einer Kurve zu überschlagen. An sich ja noch gar nicht ungewöhnlich.

Der Fahrer des Wagens versuchte dann allerdings im nachhinein der Polizei weis zu machen, dass er auf Nacktschnecken auf der Fahrbahn ausgerutscht sei, weswegen dann der Unfall passiert ist.

Ich halte es doch für unlogisch, dass Nacktschnecken einen Autounfall verursachen könnten, und wenn dann müssten es schon wirklich viele sein, um ein Auto ins Schleudern zu bringen. Und auch wenn es so wäre, lässt es sich wahrscheinlich im nachhinein schwer beweisen.

Was denkt ihr über diesen Fall? Könnte der Autofahrer recht mit seiner Aussage haben? Oder denkt ihr auch, dass es so gar nicht möglich ist und er der Polizei Quatsch erzählt hat?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde den von dir beschriebenen Unfallvorgang doch schon ziemlich kurios und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Fahrzeuglenker auf Nacktschnecken mit dem Auto ins Schleudern gekommen ist. Entweder hat der Fahrer eine blühende Fantasie oder er war betrunken. Wie kommt man sonst auf so eine Idee? Das hört sich für mich alles weit hergeholt an.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich halte diese Erklärung nur dann für plausibel, wenn die Nacktschnecken total gigantisch gewesen wären. So klein wie Nacktschnecken normalerweise sind, kann ein normales Auto doch gar nicht darüber ausrutschen - schon gar nicht mit vier Rädern. Bei einem Radfahrer könnte ich mir das unter bestimmten Umständen schon vorstellen, allerdings nicht bei einem Autofahrer.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron