Pretty Little Liars Staffeln immer uninteressanter?

vom 24.05.2017, 16:29 Uhr

Meine Lieblingsserie war sehr lange "Pretty Little Liars". Ich fand die Hauptdarsteller sowie die Nebendarsteller darin echt klasse. Auch die Story gefiel mir und es gab immer nachvollziehbare Wendungen. Je fortgeschrittener die Staffeln jedoch wurden, desto uninteressanter fand ich die Serie.

Mittlerweile glaube ich auch, dass ich nichts verpasse, wenn ich mir die Serie nicht mehr bis zum Ende angucke, welches heuer 2017 heraus kommen soll. Ich finde es einfach nicht mehr spannend. Wie geht es euch? Kennt ihr "Pretty Little Liars" von Beginn an und könnt ihr meine Meinung verstehen? Oder findet ihr die Serie nach wie vor sehenswert?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich muss sagen ich vertrete da eine etwas andere Meinung. Ich kenne die Serie von Beginn an und fand besonders die erste und zweite Staffel sehr spannend. Doch wie bei den meisten anderen Serien merkt man, wie ich finde, dass die Serie doch arg in die Länge gezogen wird.

Jemand mit normalem menschlichem Verstand hätte doch längst anders reagiert. Es gab so richtige Kopfschüttelmomente ich denen ich mich gefragt habe ob ein Mensch wirklich so beschränkt sein kann. Genau das wurde mit jeder weiteren Staffel immer schlimmer, wie ich finde.

Das ändert nur leider nichts daran, dass die Serie trotzdem noch spannend und sehenswert ist. Ich bin besonders auf das Ende gespannt und möchte nach der langen Zeit endlich wissen wie es ausgeht. Allein dafür werde ich weiterschauen.

» teatiger » Beiträge: 30 » Talkpoints: 3,01 »


Ich bin auch schon seit Jahren an Pretty Little Liars dran. Damals bin ich bis zum Beginn der siebten Staffel gekommen, schaue die Serie aber seit einigen Monaten von vorne mit meinem Freund. An sich liebe ich die Serie ja, wobei sie schon sehr übertrieben ist und sich auch sehr in die Länge zieht. Spannender wäre es meiner Meinung nach gewesen, wenn man die Serie etwas abgekürzt hätte. Vier Staffeln hätten es auch getan.

Mein Freund meint auch, dass die Serie immer uninteressanter wird, will sie aber dennoch bis zum Ende schauen, zumal wir jetzt auch schon recht weit sind. So richtig überzeugt sind wir aber beide nicht mehr. Dennoch ist es eine gute Serie, die ich immer wieder gerne weiterempfehle - sie ist nur eben ein wenig zu lang geraten.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



@Prinzessin90: Ihr habt mich überzeugt, die Serie nochmals von vorne bis zum Schluss anzuschauen. Es sind ja seit der Erstellung des Threads und meiner Antwort nun auch schon einige Monate oder sogar Jahre vergangen. Wie es ausgeht würde mich wirklich auch interessieren, zumal mir immer mehr auffällt, wie diese ganzen Dinge schon sehr an den Haaren herbei gezogen ist. Aber es ist ja eine fiktive Serie und da darf es schon ab und an ein wenig ungereimt zugehen oder es dürfen auch Dinge passieren, die im normalen Alltag nicht möglich sind.

Was mich immer an der Serie gehalten hat waren eigentlich die Schauspieler und Schauspielerinnen, die ich allesamt sehr sympathisch und passend zu ihren Rollen finde. Ich bin eigentlich auf die Serie gekommen, weil ich etwas ähnliches wie Desperate Housewifes gefunden habe. Es ist kategorisch zwar eher in Jugendsendungen einzuordnen, aber ich finde, dass auch erwachsene Personen teilweise ihre Freude daran haben können.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ja, das stimmt. Ich finde, dass die Charaktere einfach toll ausgebaut sind. Jedes Mädchen hat einen ganz anderen Charakter und einen ganz anderen Stil, wobei es aber immer absolut passend und authentisch ist. Auch wenn jedes der Mädels so seine Macken hat, mag ich sie doch alle unheimlich gerne, egal ob es Allie ist oder Hannah. Alle haben ihre Macken, aber auch ihre liebenswerten Seiten und das kommt in der Serie total gut raus, weshalb ich sie auch gerne schaue. Und ach ja, die Outfits sind auch immer wieder für eine Überraschung gut.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich fand Pretty Little Liars eigentlich ganz gut. Ich habe diese Serie vor Kurzem gesehen. Manchmal schaut man etwas einfach mal so, weil man gerade nichts zu tun hat. Die ersten Staffeln blieb ich da auch wirklich kleben. Man hätte es in der Tat eher enden lassen können, weil dadurch hat es sich gezogen, wurde etwas dösig, aber so sind Serienmacher halt oftmals.

Ich mochte an sich die Serie aber schon ganz gerne. War eben etwas Teenie-Haft, man konnte ein wenig den Spannungseffekt mit raten und schauen, so passiert es als Zuschauer ja nun auch. Wobei auch Probleme wie „Homosexualität“ für „Emily“ dort natürlich wichtig waren, um auch der Jugend zu helfen. Die Darstellerin Shay Mitchell ist bis heute mit über 24 Millionen Follower auf Instagram und in Kinofilmen etc. ein Star, der sehr bodenständig zu begeistern weiß und die Reichweite zurecht hat.

Pretty Little Liars ist natürlich eher was für Teenies, aber manchmal passiert es auch, dass so olle Weiber wie ich darauf abfahren. Man fühlt dann mit einer Rolle mit, schaut anfänglich aus Langeweile und weiß nicht so recht, was halte ich davon und dann ist man doch teils in den Bann gezogen. So war es bei mir.

Gut die letzte Staffel war eher unnötig oder ziehend oder waren es bei mir sogar die letzten 2? Ich weiß es nicht genau. Die Neuauflage soll es ja auch schon geben, mal gucken, ob ich da bald auch mal reinschauen möchte. Aber ich mochte eben Emily und Hannah. Mal gucken.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^