Gibt es eine App zum erstellen von Einkaufszetteln?

vom 22.05.2017, 19:11 Uhr

Eine Bekannte meinte, dass sie gar keine üblichen Einkaufszettel mehr verwendet. Sie würde für das erstellen von Einkaufslisten grundsätzlich nur noch ihr Handy verwenden. So hätte sie ihre Einkaufsliste auch immer dabei, da sie nie ohne ihr Smartphone irgendwohin gehen würde.

Ich weiß, dass man sich im Smartphone Notizen machen kann. Aber mir wäre das doch zu umständlich, dann jedes Mal ein Memo zu erstellen und zu öffnen. Daher frage ich mich, ob es vielleicht eine spezielle App zum erstellen von einem Einkaufszettel gibt. Bisher habe ich so etwas noch nicht gesehen oder davon gehört und auch vergessen, meine Bekannte danach zu fragen.

Habt ihr schon von einer App gehört, mit der man Einkaufslisten erstellen kann? Gibt es so etwas wirklich? Nutzt ihr dies und wie zufrieden seit ihr damit? Erspart das wirklich Zeit und auch Papier?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ja, ich habe auch schon einige ausprobiert und ich bin am Ende bei Google Keep geblieben. Hast du ein Android-Smartphone? Dann wird diese App wahrscheinlich auch bei dir schon installiert sein. Du kannst eine Checkliste erstellen und durch ein kurzes Tippen in der Box wird das Wort durchgestrichen, was im Supermarkt sehr einfach ist.

Ich sehe hin und wieder ältere Leute, die ihre Einkaufsliste kurz auf den Griff vom Einkaufswagen legen und mit einem Kugelschreiber einige Wörter auf dem Einkaufszettel durchstreichen. Das müssen wir mit unseren Smartphones nicht mehr machen. Ich bin mir sicher, dass du relativ schnell eine App findest, die zu dir passt, wobei ich dir Google Keep empfehle.

Man muss die alten Notizzettel gar nicht löschen, sondern kann sie behalten. Wenn ich mich unkreativ in der Küche fühle, dann schaue ich mir an, was ich in den vergangenen Wochen so gekauft habe und erinnere mich dann an ein Rezept, dass ich wieder nachkochen könnte. Für mich ist das ganz interessant. Übrigens kannst du dir für jede Notiz eine andere Farbe aussuchen, so dass du nicht durcheinander kommst.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Danke für den Tipp! Ich habe mir die Google App gleich mal auf dem Smartphone installiert und werde sie beim nächsten Einkauf auch gleich ausprobieren. Mal sehen, wie gut ich damit zurecht komme und ob ich mir dadurch zukünftig wirklich die üblichen Einkaufszettel sparen kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe das "Problem" anders gelöst. Ich habe so eine Magnetfolie am Kühlschrank, wo man mit speziellen Stiften drauf schreiben kann. Man kann die Tinte wegwischen und alles neu schreiben, wenn man Lust dazu hat. So erspart man sich die Zettelwirtschaft.

Ich schreibe dort immer die Sachen drauf, die ich beim nächsten Mal kaufen möchte. Gerade wenn ich am Kochen bin und dann während dem Kochprozess feststelle, dass noch dieses Gewürz oder jene Zutat fehlt, drehe ich mich direkt um und schreibe das an den Kühlschrank. Hinterher mache ich nur ein Foto davon, wenn ich einkaufen gehen möchte und habe alles dabei. Ich gehe schon lange nicht mehr mit dem klassischen Einkaufszettel einkaufen. Die Idee wurde für so gut befunden, dass man diese Taktik schon kopiert und die Folie nachgekauft hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^