Werdet ihr mit SMS Spam belästigt?

vom 21.09.2016, 20:04 Uhr

Wie ich im Internet nachlesen konnte, so nimmt nicht nur der E-Mail Spam in den letzten Jahren rasant zu, sondern auch der SMS Spam. Zum Glück kann ich das bei mir noch nicht feststellen, aber wie sieht es denn diesbezüglich bei euch aus? Könnt ihr auch eine Zunahme von SMS Spam bestätigen oder bleibt ihr bisher davon auch eher verschont?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe noch nie Spam per SMS bekommen. Die einzigen SMS, die nicht privat sind, sind von meinem Anbieter. Da läuft so ein Punkteprogramm und ich werde hin und wieder über meinen Punktestand informiert. Außerdem haben die manchmal Gewinnspiele. Das könnte man Spam nennen, aber es ist ja immerhin mein Anbieter.

Von Absender, bei denen es mir schleierhaft wäre, wo die meine Nummer her haben, habe ich nie etwas bekommen. Obwohl ich bei Gewinnspielen oder ähnlichem im Internet schon ab und zu mal meine Nummer rausgerückt habe. Da kamen bisher aber nur Anrufe, die ich dann geblockt habe.

Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass man mit SMS so viel erreicht. Bei den paar Zeilen kann das ja fast gar nicht so interessant klingen, dass man tatsächlich zurückruft. Da ist ein Anruf, bei dem sie einen zuquasseln, schon zielführender.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich bekomme auch nur Werbung per SMS von meinem Anbieter. Ich glaube, dass man das auch abstellen kann, aber es stört mich eigentlich nicht, wenn ich ab und zu eine Nachricht bekomme und als Spam sehe ich das auch nicht an. Andere Firmen schreiben mich nicht auf diese Art und Weise an, weswegen ich wohl recht verschon bin von dieser Art des Spams.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich bekomme ausschließlich SMSen, wenn ich mein Datenvolumen für den Monat mal wieder aufgebraucht habe oder jemand vergeblich versucht hat, mich anzurufen. Sonstiger Kontakt findet bei mir über WhatsApp oder Ähnliches statt, da bei meinem Vertrag ausgehende SMSen etwas kosten, wobei das kein Problem für mich darstellt. Da ich meine Handynummer höchstens seriösen Portalen hinterlasse, habe ich auch noch die SMS-Spam erhalten.

Benutzeravatar

» Cookie07 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Den einzigen SMS Spam, den ich bekomme, ist der von meinem Anbieter. Das ist in letzter Zeit jedoch etwas eskaliert und ich bin dazu geneigt, den Anbieter zu wechseln, weil ich sowohl Telefonterror, wie auch SMS Spam nicht dulden möchte, besonders nicht, wenn ich es nicht gebucht habe.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Erstaunlicherweise muss ich sagen, dass ich per SMS wirklich nicht zugespamt werde. Ich bekomme mal hin und wieder eine SMS von meinem Internetanbieter, aber das ist beim besten Willen nicht weiter dramatisch oder tragisch. Viel schlimmer wäre es, wenn das in regelmäßigen Abständen stattfinden würde und man mir damit auf den Senkel gehen würde.

Ich habe allerdings auch schon von Freunden gehört, dass sie immer irgendwelche Werbe-SMS bekommen. Das fing bei denen aber erst an, seitdem sie Smartphones mit einem Zugang zum WWW haben, so sagen sie. Seither haben sie im SMS-Fach des Öfteren Werbung. Sei es für ein angebliches Gewinnspiel, wo sie teilgenommen hätten, einen Gutschein, welchen sie gewinnen könnten oder einfach nur Produktwerbung.

Ich finde solche Werbemaßnahmen wirklich grausam und ätzend. Ich frage mich, was der ganze Mist soll und man muss doch endlich mal beginnen, neben der Telefon- und Hauswerbung endlich auch mal SMS-Werbung richtig zu bestrafen. Die Leute, die das machen, interessiert es nicht, dass es bereits Regeln für gewisse Formen von Werbungen gibt und machen einfach unbeeindruckt weiter. Normal ist das jedenfalls in meiner Auffassung nicht!

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich scheine ja irgendetwas falsch zu machen, wenn ich per SMS so gar nicht vollgespammt werde. An wen gebt ihr denn eure Nummern alles weiter, dass ihr so viele SMS kriegt? Würde mich mal interessieren, warum das bei mir offensichtlich anders ist und ich da meine Ruhe habe. Bei Email habe ich das Problem schon eher, aber nicht bei SMS.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^