Vogelgrippe in China

vom 11.01.2007, 10:55 Uhr

Egal ob nun SARS, H5N1 oder einfach nur Vogelgrippe, jetzt hat es einen 37jährigen Bauern in der Provinz Anhui erwischt. Laut chinesischen Meldungen sei er jedoch wieder genesen. Angeblich sind bei dem Geflügel keinerlei Symptome oder Anzeichen von H5N1 festgestellt worden, ob das jedoch der Wahrheit entspricht, bleibt zu bezweifeln.

Immerhin hat China die größte Geflügelpopulation der Welt, und Tiermediziner nehmen zudem an, dass das Virus durch Massenimpfungen maskiert sein könnte. Jedoch auch ohne Impfungen bleibt der Wahrheitsgehalt zu bezweifeln, da es nicht die erste Lüge der chinesischen Regierung wäre, angeblich sind in ganz China an der Vogelgrippe bisher nur 14 Menschen gestorben - wobei die Informationspolitik der chinesischen Regierung extrem dürftig ist, und keinerlei ungenehmigte, und vor allem für China unangenehme Informationen nach außen dringen lässt, man erinnere sich nur an das "mundtot-machen" einzelner Widerständler des Drei-Schluchten-Staudamms, die von der chinesischen Regierung zwangsumgesiedelt wurden, ohne jegliche Form der Entschädigung.

Sowieso erinnert die Politik der chinesischen Regierung mehr an ein neostalinistisches Experiment als an irgendetwas anderes, da die Methoden und Verfahren die gleichen sind - nur das gelegentlich etwas davon in westlichen Medien durchsickert.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Seit kurzem ist der gefährliche Erreger H5N1 auch bei mehr als 2.500 Tieren in einem Geflügelmastbetrieb in England angekommen, die bereits daran verendeten. Die restlichen 160.000 (!) Tiere müssen wegen des Seuchenschutzes jetzt wohl auch getötet werden, sowie anderes Geflügel in der 3 km Sperrzone, falls der Virus sich nicht weiter ausgebreitet hat.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Die Vogelgrippe oder auch Geflügelpest ist doch mittlerweile auch in ganz Europa verbreitet und dieser Seuche sind ja bestimmt Millionen von Tieren zum Opfer gefallen. Für den Menschen kann wohl nur das Virus H5N1 gefährlich werden, wodurch man sich auch eine Lungenentzündung einfangen kann. Aber in letzter Zeit scheint es ja etwas ruhiger um die Vogelgrippe geworden zu sein.

Benutzeravatar

» Rosenhecke » Beiträge: 108 » Talkpoints: 39,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^