Wurdet ihr schon mal geghostet?

vom 13.06.2018, 21:47 Uhr

Eine Freundin von mir hatte eine ganze Weile lang eine Affäre. Das dauerte bestimmt ein halbes Jahr. Nun hat der Typ vermutlich aus Bindungsängsten meine Freundin einfach gehostet. Ghosting bedeutet, dass sich eine Person einfach nicht mehr meldet und quasi von einem Tag auf den anderen komplett aus dem Leben des anderen verschwindet. Ohne ersichtlichen Grund wurde meine Freundin plötzlich blockiert, in sozialen Medien gelöscht und so weiter.

Tatsächlich kann Ghosting aber auch bei gewöhnlichen Freundschaften vorkommen, was mir vor einigen Jahren passiert ist. Eine eigentlich enge Freundin meldete sich nicht mehr, ging nicht ans Handy, verschwand sogar aus der Uni und wurde nie wieder gesehen. Auch war sie unter ihrer alten Adresse nicht auffindbar. Das betraf nicht nur mich, sondern ihren ganzen Freundeskreis. Bestimmt ein halbes Jahr später entdeckte ich auf den sozialen Medien, dass sie sich scheinbar einen Verein gesucht hatte und damit neue Freunde.

Ist euch Ghosting schon mal untergekommen? Habt ihr es geschafft, die andere Person jemals damit zu konfrontieren? Was geht in einem Menschen vor, der sich einfach ghostet? Gerade bei meiner Freundin denke ich, dass die Affäre wenigstens "richtig" Schluss hätte machen können, alleine aus Respekt.

» Cappuccino » Beiträge: 3619 » Talkpoints: 3,27 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe von dem Phänomen schon gehört, aber selbst betroffen war ich noch nie und aus meinem direkten Umfeld ist das auch noch keiner Person passiert. Daher kann ich das Verhalten nicht wirklich nachvollziehen von dem so genannten "Ghost". Ich meine, ich habe auch schon den Kontakt zu manchen Menschen abgebrochen, aber die Person überall zu blockieren, zu löschen und wie ein Geist zu verschwinden sieht für mich dann doch ganz anders aus. Ghosting spricht für mich nicht gerade für eine geistige Reife, ich finde das ziemlich kindisch und feige.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 25995 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 25000 Beiträge


Zurück zu Allgemein

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^