Wie einen Autodiebstahl verhindern?

vom 06.03.2021, 09:38 Uhr

Eine Menge Menschen sind im Alltag auf ihr Auto angewiesen und nutzen es auch täglich. Doch manchmal ist man in Eile, vergisst sein Auto auf dem Parkplatz vor der Firma wo die Person arbeitet abzuschließen und wundert sich dann, dass das Auto nach Feierabend nicht mehr dort steht, das Auto wurde geklaut. Auch werden Autos geklaut, die scheinbar wohl abgeschlossen wurden laut Geschädigte. Doch was kann man aktiv tun, um Diebstähle zu verhindern? Entscheidet schon der Standort des Parkplatzes darüber, ob dort Diebstähle möglich sind oder nicht? Würdet ihr auf Videoüberwachten Parkplätzen parken oder wäre das nichts für euch aus datenschutzrechtlichen Gründen?

» Nebula » Beiträge: 3016 » Talkpoints: 0,86 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das ist einfach. Das Auto muss einfach mal richtig abgeschlossen sein. Ich würde kein Auto in irgendwelche dunklen Gassen oder Wohngebiete parken, welche für Kriminalität bekannt ist. Ein sicheres Parken in der Nacht ist unerlässlich und wichtig. Keine Wertsachen offen drin liegen lassen, ist auch eine wichtige Angelegenheit.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^