Welche Produkte für mehr Pflege in Tagescreme mischen?

vom 25.04.2018, 23:04 Uhr

Ich habe schon öfter mal davon gehört, dass manche Leute noch weitere Produkte in ihre Tagescreme mischen, um so den Ansprüchen der Haut gerecht zu werden. Manche, die keine Foundation verwenden, können dafür wohl gut einen flüssigen Highlight untermischen, so dass die Haut strahlend aussieht.

Allerdings habe ich auch schon gehört, dass manche ein Serum oder auch etwas Teebaumöl untermischen. Habt ihr das schon probiert? Ich verwende eine Feuchtigkeitscreme immer so, ohne etwas unterzumischen. Will ich weitere Produkte verwenden, trage ich diese entweder davor oder danach auf. Wie macht ihr das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mische da auch nichts, da ich überwiegend eine medizinische Salbe verwende. Aber auch bei der normalen Tagescreme würde ich nichts dazu mischen. Man weiß doch nie, wie sich das auf die Haut auswirkt und die Wirkstoffe miteinander reagieren. Das wäre mir viel zu riskant und ich denke, dass man sich damit schnell selbst schaden könnte. Da würde ich eher keine Experimente machen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Von Wechselwirkungen zwischen verschiedenen Cremes habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Ich will damit nicht sagen, dass es so etwas nicht geben mag, aber so richtig kann ich nicht daran glauben. Und wenn man so hört, was manche sich an verschiedenen Cremeschichten so täglich aufspachteln, scheint es ja für viele problemlos zu funktionieren. Allerdings muss man zwischen manchen Produkten einen kleinen Zeitabstand wahren, ansonsten kann man wohl fröhlich mischen.

Ich bin aber auch der ganz minimalistische Typ und experimentiere da nicht groß, weil ich auch fast nur Produkte vom Dermatologen benutze. Teebaumöl würde ich sowieso im Gesicht nur ungerne nutzen, aber ich weiß, dass manche sich andere, sanftere Öle als Pflege untermischen wie zum Beispiel Mandel- oder Jojobaöl.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron